Mediatheken
Wilmi2023
Forum-Checker
Forum-Checker

In den Mediatheken kann nichts abgespielt werden. Ich finde zwar alles verfügbare. Aber nach dem Drücken auf den Button HD ansehen bleibt der Bildschirm kurzzeitig schwarz und dann erscheint oben rechts auf dem Bildschirm "unbekannter Abspielfehler".

Das betrifft alle Mediatheken.

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Wilmi2023,

die Mediatheken kommen grundsätzlich über das Internet und sind keine Störung des TV-Netz! Vermutlich ist Deine Internet Verbindung instabil.

Welche TV-Technik verwendest Du und wie ist die mit Deinem Router verbunden, per LAN Kabel oder per WLAN? Hast auch Probleme mit anderen Geräten bei Internet Funktionen?

Viele Grüße Siegmar

So schlau bin ich auch. Dennoch Danke für Deinen Beitrag. ABER: Ich habe eine Giga Box per WLAN und die andere Box in einem anderen Raum per LAN mit meiner FritzBox 7490 verbunden. Ich kann den Inhalt aller Mediatheken über die jeweiligen Sender App's problemlos anschauen. Aber über die Giga Boxen funktioniert das eben nicht. Das betrifft beide Giga TV Boxen. In den ersten Tagen nach der Installation funktionierte es ja auch. ABER JETZT: NICHTS, NADA.

Gruß Wilmi2023

Hallo Wilmi2023,

dann nimm doch mal beide Boxen und die Fritz-Box vom Strom und warte bis die Geräte kalt sind.  Starte dann:

1. die Fritz-Box und warte bis die wieder online ist.

2. Schalte die TV-Geräte ein und auf den HDMI-Eingang um an dem die Box angeschlossen ist.

3. Schalte die TV-Boxen wieder ein und beobachte genau was beim Start auf dem TV alles angezeigt wird. Achte dabei besonders auf Fehlermeldungen.

Hast Du auch mal nachgesehen welchen Namen die Fritz-Box den beiden TV-Boxen gegeben hat? Sie sollten nicht den gleichen Namen im Netzwerk haben!

Viele Grüße Siegmar