Frage
Antwort
Lösung
am 25.05.2023 17:07
Während Wartungsarbeiten am 23.05. im Postleitzahlbereich 71679 waren sämtliche Dienste für ca. 20 Minuten nicht verfügbar. Nachdem die Dienste wieder verfügbar waren sind RTL und SAT 1 (SD) nicht mehr verfügbar und auch nach einem Sendersuchlauf konnten die Sender nicht gefunden werden.
Wie kann ich das Problem lösen ?
28.05.2023 20:35 - bearbeitet 28.05.2023 20:43
Hallo Siegmar,
Alle Sender auf der frequenz fehlen... Auch regioTV, bw family, etc , auch die Radio Sender.
Habe es über Facebook versucht mit dem Kontakt und mir wurde versprochen das ein Techniker danach schaut... bisher aber weder Rückmeldung noch Verbesserung!
Das Problem kann ja aber nicht am Haus liegen, wenn es schon mehrere hier mit dem selben Problem gibt... Alle zur selben Zeit.
Bin gespannt ob sich mal was tut
P. S leider kein Signal Pegel an meinen Fernsehern... Aber an keinem auch nur ein Pixel... Also komplett schwarz mit Fehlermeldung "kein Signal"
An dem TV mit neuem Sendersuchlauf, sind die Sender überhaupt nicht mehr in der Liste der verfügbaren Sender zu finden.
am 28.05.2023 23:25
Hallo Can71,
ein Techniker kommt von einer Firma, die VF beauftragt. Der kommt bestimmt nicht am Wochenende oder einem Feiertag. Das Problem scheint auch nicht alle Kunden an Deiner Kopfstation von Ludwigsburg zu betreffen, dann würden sich viel mehr Leute hier melden. Das dann nur ein DVB-C Kanal fehlt, kann ich mir nicht erklären. Ein Problem an der Kopfstation würde sicher auch am Wochenende bearbeitet.
Viele Grüße Siegmar
am 29.05.2023 19:48
Hier in 71686 gibt es auch kein sat1 und rtl mehr seit letzter Woche. Es haben sich bei mir auch einige ältere Nachbarn aus der Straße gemeldet die gar kein Internet haben und darum nicht wüssten das sie sich bei Vodafone melden müssten 😉
am 31.05.2023 12:10
Es beruhigt ja schon mal zu lesen, dass ich in 71686 nicht alleine bin 🙂
Vodafone tut ja beim Anruf so, als ob sie das zum ersten Mal hören. Das erste Ticket wurde als gelöst gekennzeichnet - ohne dass sich was geändert hatte. Das zweite Ticket steht da geduldig seit Freitag - Hotline kann nichts sagen.
RTL und Sat1 lassen sich auch nicht über die Fritzbox finden - somit ist das eindeutig ein Vodafone-Thema.
Weiß jemand ob / wie ich hier eine Entschädigung (Preisnachlass) fordern kann?
am 31.05.2023 12:38
Hallo ElaLubu,
wenn Du eine Fritz-Box hast, dann kann die doch auch das Spektrum aller DVB-C Kanäle anzeigen. Was zeigt die Box für den Kanal von 466 MHz wo auch RTL und SAT1 liegen an? Kannst Du bitte ein Bild machen.
Viele Grüße Siegmar
am 01.06.2023 17:56
Schön zu sehen, dass es wohl mehr Kunden betrifft. Auch bei mir in 71364 seit Wochen kein Sat1 und RTL auf SD. Kanäle sind einfach weg. Die Hotline hilft nicht wirklich weiter da es kein Problem gibt.... Spannend. Wird heute Abend die Relegation halt Online geschaut und der Kabelvertrag zum nächsten Jahr gekündigt und alles übers Internet laufen lassen. Schade ganz schlechter Service bei Vodafone.
am 01.06.2023 18:06
Hallo Tahitimini,
hast Du es auch schon über diese Kontakte versucht? Der Fehler ist nur regional vorhanden. Ohne Deine Adresse kann der nicht zugeordnet und auch nicht gefunden werden
Viele Grüße Siegmar
am 01.06.2023 19:15
am 01.06.2023 19:21
am 01.06.2023 19:29