Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2022 21:42
Hallo, wir haben seit Dienstag 5:37 kein Internet und Telefon. Es sind auch viele Nachbarn betroffen. Meine Fritzbox kann sich auch nicht zum Zeitserver verbinden 01.01.1970 0:35. Da meine Arbeistelle 250km entfernt ist, habe ich 5 Tage Ho. Die Hotline konnte mir nicht sagen, wann es wieder klappen soll. Ich habe auch darum gebeten, meine mobilen Daten zu vergrößern. Der 1ste Supportler konnte es nicht, der 2te wollte es nicht und der 3.te meinte ich hätte eh schon eine Flat, aber das Gigakombiflag wäre nicht gesetzt. Gestern habe ich eine Email über einen Vertragsabschluss über TV bekommen, aber immer noch keine Flat. Die Rechnung des Mobile ist auch falsch wegen diesem Flag... *gr*. So kann ich täglich 250km fahren um zur Arbeit zu kommen, ohne Antwort, wenn es wieder klappen soll.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.08.2022 21:42
am 02.08.2022 11:57
Hallo, seit über 1 Woche haben wir jetzt kein Internet, heute wurde mir gesagt, es wäre ein Telefonieproblem. Genauer gesagt ein Splittingproblem. Ein Techniker müsste rauskommen und ein NE3 Ticket öffnen, das Signal hätte eine negative Pegelstärke.
10 Minuten später wurde das Ticket wieder geschlossen. Was passiert da gerade bei euch? Wann funktioniert hier wieder was?
am 02.08.2022 12:24
Hallo,
leider habe ich keine Lösung für dich. Wir hängen aber gerade mit dem selben Problem. Siehe meinen Post hier:
Aus einem anderen Post (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Kabel-St%C3%B6rung-und-keine-L%C3%B6sung/t...) in dem Forum scheint es ja ein generelles Problem in Viersen/ Rheydt zu sein. Wir sind auch aus Viersen und, wie im Post beschrieben, haben wir seit letzten Dienstag kein Internet mehr.
Aktuell habe ich noch ein Ticket offen und hoffe irgendwann man mehr Infos zu bekommen.
Im Falle, dass dein Problem irgendwie gelöst wird, wäre ich super dankbar, wenn du nochmal im Forum beschreiben könntest, was das Problem ist und wie es dann hoffentlich gelöst wurde. Ich halte meinen Post auch auf dem laufenden.
Komischerweise scheint es ja alles im selben Gebiet zu sein und alle scheinen ähnliche Probleme zu haben. Aber trotzdem scheint es laut Mitarbeitern keine Störung zu sein ( obwohl ich am letzten Donnerstag per SMS über eine Großstörung informiert wurde). Am Ende steht man trotzdem als der doofe da, der kein Internet hat und nichts tun kann außer zu hoffen, dass irgendwer sich erbamt zu helfen oder wenigstens mal irgendwelche Infos herausgibt.
am 02.08.2022 12:41
@Betontod11 bei uns in Viersen haben wir schon eine freie Selbsthilfegruppe eröffnet. Heute morgen hatte ich mal einen kompetente Supportmitarbeiterin, die sich viel Zeit genommen hat und sie hat das Problem gefunden, das Signal wird nicht korrekt gesplittet und hat einen negativen Pegelwert. Das müsste am Verteiler korrigiert werden. Leider könne Sie kein NE3 Ticket direkt aufmachen, der Techniker könnte es sofort öffnen. Mein Ticket wurde jetzt aber mit Verweis auf eine Großraumstörung geschlossen. Es ist aber wichtig, dass man ein Telefonieticket erstellt, hat eine höhere Prio und ist der wahre Grund für das Chaos. Bei mir wurden nur Internettickets aufgemacht. Schönen Tag Dir
am 02.08.2022 14:41
Hallo AnjaP,
aktuell ist das Modem online und ist verbunden. Hast Du bereits dazu eine Rückmeldung erhalten?
Gruß Fred
am 02.08.2022 15:00
@fred nein es geht immer noch nicht. Deine Kollegin hat heute morgen festgestellt es gibt Probleme mit dem Upstream. Sie meinte der Eingangspegel wäre negativ. Für 2 Minuten ging es um 14:07.
Bitte um Hilfe.
am 02.08.2022 21:29
Nach einer Woche wurde der Fehler behoben. Das Resultat zig Kunden gehen zu Deutsche Glasfaser. Was für eine *** Kommunikation.
am 03.08.2022 12:08
Hallo AnjaP,
schön das es nun endlich wieder dauerhaft läuft. Ich bin mir sicher, die Kollegen haben Dich und die anderen Betroffenen nicht mit Absicht so lange warten lassen. Manchmal lässt sich dies nicht vermeiden. Tut mir leid. Wir schließen Deinen Beitrag mit Deiner Gutmeldung ab.
Gruß Fred