1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet seit mehr als 50 Stunden ausgefallen!
midimi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben einen Business Cable Anschluss der seit mehr als 50h ausgefallen ist.
Wir nutzen die Fritz.box 6591 die uns von Vodafone zur Verfügung gestellt wurde. Eine Verbindung kommt auch zustande jedoch nicht im IPv4 Netz. Die Fritz Box zeigt das Internet als verbunden an meldet aber gleichzeitig: "Internetdienst nicht erreichbar wenden Sie sich an den Anbieter"
Bei Vodafone ist die Störung gemeldet jedoch werde ich weder zurück gerufen noch komme ich an der Hotline weiter.
Die Fritz Box meldet kurze Zeit nach Herstellen der Verbindung noch einen weiteren Fehler:

Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)

ein weiterer hinweis auf eine IPv4 Problematik bieten auch mehrere andere Problemmeldungen in der Ereignisanzeige:
u.a. kann der eingestellt zeitserver von der Fritz box nicht erreicht werden (.....pool.ntp.org)
Telefonie kann nicht registriert werden...
unsere Fest gebuchte IP ist auch nicht von außen erreichbar. Die vergebene Ipv6 ist jedoch erreichbar.

Da das Problem wirklich seltsam ist und auch ohne jegliche vorwarnung mitten in der Nacht (lt. Fritz.Box log) aufgetreten ist suche ich hier die Hilfe ggf. hat jmd. ein Vergleichbares problem bereits gelöst.. ich konnte jedoch nichts passendes finden.

An Maßnahmen habe ich bereits alles erschöpft:
Werksreset
Kabel geprüft
neustart alles komponenten inkl. Kabel Übergabepunkt etc.

Bitte um mithilfe

11 Antworten 11
Wallace
Moderator:in

Hi midimi,

willkommen in unserer Community.

Ich schaue mir das gern an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Laut Hotline soll es eine großflächige Störung im Bereich Mainz sein.

Leider bekomme ich keine Infos wann die Störung vorraus.  behoben werden kann.

Es sind jetzt mehr als 7 Tage Ausfall ohne Ersatzleistung ohne Support durch die Business Abteilung nichts.

Nicht einmal im Vodafone Shop können die Mitarbeiter mir helfen. Bitte um hilfe hier im Forum!!

ERFD

Hallo midimi,

danke für die Daten. Laut Historie ist das Ticket nun geschlossen und das Modem aktuell online. Kannst Du dies bestätigen?

Gruß Fred

midimi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

gestern Abend hat mich zum ersten mal ein Mitarbeiter angerufen.

Wir haben unsere Ersatz Fritz.Box angeschlossen (dies hatte ich bereits an vorherigen Tagen mit der Hotline mehrmals versucht) und versucht zu provisionieren lt. Mitarbeiter schlug der Versuch fehl. Es kam auch keine Verbindung zu Stande. Auf sein anraten hin habe ich die Ersatz FB angeschlossen gelassen. Nach knapp 90 (?) minuten war unsere Feste IP wieder erreichbar. Aktuell ist die Verbindung stabil und ohne fehler.
Jedoch handelt es sich hier nicht um das Vertragsgerät. Ich kann also nicht ausschließen, dass es nach Tausch zur, von Vodafone gestellten FB 6591, erneut zu Problemen kommt. GGf. sollte das Gerät getauscht werden.
Wie auch immer bleibt abschließend die Frage wie Vodafone damit umgeht das wir nun seit 20.07.22 bis gestern Abend keine Vertragsleistungen erhalten haben. Auch keinerlei Ersatzgeräte oder Sim-Karten nichts.
Des Weiteren wäre ich wirklich dankbar wenn sich noch einmal ein Mitarbeiter bzgl. der Vertragszugehörigkeit bei uns meldet. Ich möchte für zukünftige Störungen vermeiden das wir erneut "nur" als Privatkunden bedient werden. Die Aussage der Hotline das Sie mir keine Ersatzleistungen zusenden kann weil ich Business Kunde sei war wirklich ein Hammer!

Grüße!

ERFD

Hallo midimi,

"Jedoch handelt es sich hier nicht um das Vertragsgerät. Ich kann also nicht ausschließen, dass es nach Tausch zur, von Vodafone gestellten FB 6591, erneut zu Problemen kommt. GGf. sollte das Gerät getauscht werden."

es ist ja noch ein Ticket beim Fachbereich zu dem Problem mit der Box offen. Die Kollegen geben Dir dazu sicher ein Feedback.

"Wie auch immer bleibt abschließend die Frage wie Vodafone damit umgeht das wir nun seit 20.07.22 bis gestern Abend keine Vertragsleistungen erhalten haben. Auch keinerlei Ersatzgeräte oder Sim-Karten nichts.

Des Weiteren wäre ich wirklich dankbar wenn sich noch einmal ein Mitarbeiter bzgl. der Vertragszugehörigkeit bei uns meldet. Ich möchte für zukünftige Störungen vermeiden das wir erneut "nur" als Privatkunden bedient werden. Die Aussage der Hotline das Sie mir keine Ersatzleistungen zusenden kann weil ich Business Kunde sei war wirklich ein Hammer!"

Hierzu kannst Du gern Kontakt zur Business-Hotline 0800 664 94 63 (kostenfrei erreichbar aus Deutschland) herstellen. Generell gibt es nicht automatisch SIM-Karten um eine Redundanz herzustellen. Zumindest noch nicht. Weder für Businesskunden noch Privatkunden. Eine kostenfreie SIM kannst Du hier bestellen. Und kostenfreies Datenvolumen steht jedem Kunden bei einem Ausfall des Anschlusses zu.

Gruß Fred

midimi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@ERFD  schrieb:

Hallo midimi,

"Jedoch handelt es sich hier nicht um das Vertragsgerät. Ich kann also nicht ausschließen, dass es nach Tausch zur, von Vodafone gestellten FB 6591, erneut zu Problemen kommt. GGf. sollte das Gerät getauscht werden."

es ist ja noch ein Ticket beim Fachbereich zu dem Problem mit der Box offen. Die Kollegen geben Dir dazu sicher ein Feedback.

Das wurde gestern abend aufgemacht nachdem zum Test wieder die Vertragsbox angeschlossen wurde. Seitdem haben wir wieder überhaupt kein Internet mehr!

"Wie auch immer bleibt abschließend die Frage wie Vodafone damit umgeht das wir nun seit 20.07.22 bis gestern Abend keine Vertragsleistungen erhalten haben. Auch keinerlei Ersatzgeräte oder Sim-Karten nichts.

Des Weiteren wäre ich wirklich dankbar wenn sich noch einmal ein Mitarbeiter bzgl. der Vertragszugehörigkeit bei uns meldet. Ich möchte für zukünftige Störungen vermeiden das wir erneut "nur" als Privatkunden bedient werden. Die Aussage der Hotline das Sie mir keine Ersatzleistungen zusenden kann weil ich Business Kunde sei war wirklich ein Hammer!"

Hierzu kannst Du gern Kontakt zur Business-Hotline 0800 664 94 63 (kostenfrei erreichbar aus Deutschland) herstellen. Generell gibt es nicht automatisch SIM-Karten um eine Redundanz herzustellen. Zumindest noch nicht. Weder für Businesskunden noch Privatkunden. Eine kostenfreie SIM kannst Du hier bestellen. Und kostenfreies Datenvolumen steht jedem Kunden bei einem Ausfall des Anschlusses zu.

Falsch. Wenn ich diese Nummer wähle werde ich immer zu den Privatkunden geleitet und die sagen mir exakt wie oben beschrieben sie dürfen mir keine Ersatzleistungen oder ausgleich anbieten! Super!

Beste Grüße

Claudia

Hallo midimi,

Deine letzte Störungsmeldung ist am Freitag geschlossen worden, ein Außendienstkollege hätte den Fehler beheben können. Die Fritzbox 6591 ist seit mehr als zwei Tagen online und hat gute Signalwerte. Läuft jetzt alles?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

die Telefonie lässt sich nicht registrieren. Jedoch bin ich mit dem Techniker (der auch ratlos war) so verblieben erst einmal nichts weiter zu unternehmen, damit keine weitere unvorhersehbaren Probleme auftreten.

Die Telefonnummern nutzen wir in der Regel nur sehr selten.
um 4:24 am Samstag nacht war das Internet lt. Protokoll getrennt. Ein Grund hierfür stand nicht in der LOG.

Ich gebe also vorerst keine entwarnung meinerseits!

Wie sieht die Kompensation für die nicht erhaltene Vertragsleistung aus?

Beste Grüße!