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Frage

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Antwort

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Lösung

Störung in 16548 Glienicke - insbesondere schlechte uploadwerte und massive Schwankungen upload
andsie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) ->CableMax 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) ->Fritzbox 6591 KDG
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    ->tests.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)->LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)-> Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)->Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)->seit ca. 7 Tagen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    ->signal1.pngsignal2.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?->ich habe ein offenes Störungsticket - die Nummer kann ich gerne angeben.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Brandenburg

 

 

 

 

Liebe Vodafone-Mitarbeiter,

 

seit gut einer Woche schlagen wir uns mit massivsten Internet-Problemen herum.

 

Homeoffice ist derzeit fast gar nicht zu nutzen - meine Ehefrau ist total entnervt.

 

Auch die Störungseingrenzung durch Miete Eurer FB6591 und die vom ersten Hotline-Mitarbeiter versprochene Besserung durch angebliche Neuprovisionierung der Fritzbox und damit dann behobener ipv4 und ipv6-Problematik hat keine Besserung gebracht.

 

Genausowenig komme ich zu konkreten Aussagen bei der Hotline, was denn nun das konkrete Problem ist und vor allem, wann es wieder akzeptabel läuft.

 

Hauptproblem ist derzeit der mangelhafte und sehr schwankende Durchsatz im Upload, der alle Anfragen auf fremde Server zum Geduldsspiel werden lässt und Internet-Telefonie beim hiesigen Sprechen zusammenbricht.

 

Bitte Bitte Bitte helft uns.

 

mit sehr genervten Grüßen

André xxxxxxx

 

Edit: Name entfernt 

74 Antworten 74
andsie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Moderatoren,

 

der Gutschrift-Zeitraum war am 31.05. vorbei und die volle Geschwindigkeit wird weiterhin nicht erreicht.

Benötigt Ihr Meßprotokolle zur Eintragung einer erneuten mehrmonatigen Gutschrift?

 

VLG

Andsie

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo andsie,

 

solange die Störungsmeldung ***450/22 bzw. der angehängte zentrale Auftrag offen ist, brauchen wir keine weiteren Beispiele. Das Plandatum hat sich leider recht weit in die Zukunft verschoben :/. Ich schreibe Dir dazu eine Privatnachricht.

 

Viele Grüße,

Claudia

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andsie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Moderatoren,

 

der Gutschrift-Zeitraum war am 30.11. vorbei und die volle Geschwindigkeit wird weiterhin nicht erreicht.

Benötigt Ihr Meßprotokolle zur Eintragung einer erneuten mehrmonatigen Gutschrift?

 

VLG

Andsie

andsie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Moderatoren,

 

erhalte ich eine Antwort?

 

VLG Andsie

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