abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Probleme und niedriger Upload
GerritM
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich weiß nicht so ganz wohin, deshalb versuche ich es mal hier.

 

Seit Anfang Januar habe ich riesige Probleme mit dem Internet. Nach einem totalen Ausfall wurde der Router ausgetauscht. Mit dem neuen Router kam es immer wieder zu starken, kurzzeitigen Ping-Schwankungen. Nun bin ich auf die Fritzbox 6660 Cable umgestiegen. Die Uploadwerte sind im Wlan wirklich gering (ca. 6 Mbits/s) statt der vorherigen 50. Seit heute habe ich fast durchgehend Pingprobleme und der Uploadwert lässt sich beim offiziellen Vodafone Speedtest nicht prüfen, da nach dem Downloadtest eine Fehlermeldung erscheint (Fehler 160). Ein Rücksetzen der Fritzbox brachte auch keinen Erfolg.

 

Ich bitte um Hilfe, dieses Problem endlich in den Griff zu bekommen.

 

Vielen Dank!

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Du kannst mal vorab die Signalpegel des Routers posten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!