Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2023 17:43
Hallo liebe Community,
ich weiß nicht so ganz wohin, deshalb versuche ich es mal hier.
Seit Anfang Januar habe ich riesige Probleme mit dem Internet. Nach einem totalen Ausfall wurde der Router ausgetauscht. Mit dem neuen Router kam es immer wieder zu starken, kurzzeitigen Ping-Schwankungen. Nun bin ich auf die Fritzbox 6660 Cable umgestiegen. Die Uploadwerte sind im Wlan wirklich gering (ca. 6 Mbits/s) statt der vorherigen 50. Seit heute habe ich fast durchgehend Pingprobleme und der Uploadwert lässt sich beim offiziellen Vodafone Speedtest nicht prüfen, da nach dem Downloadtest eine Fehlermeldung erscheint (Fehler 160). Ein Rücksetzen der Fritzbox brachte auch keinen Erfolg.
Ich bitte um Hilfe, dieses Problem endlich in den Griff zu bekommen.
Vielen Dank!
12.03.2023 17:51 - bearbeitet 12.03.2023 17:52