Probleme mit der Erreichbarkeit von Internetseiten
cnksk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    52064
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Vodafone 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Sowohl als auch
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Alle
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10, Windows 11, Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Tageszeitunabhängig

Nachdem ich im vergangenen Herbst bereit mich an Vodafone gewendet habe und mir als Lösung die Connect box durch den neuen Vodafone Router ersetzt wurde, habe ich nach wie vor die gleichen Probleme.
Extreme Schwankungen insbesondere im Upload und der Erreichbarkeit von Internetseiten.

In Manchen Situationen habe ich einen Upload von 0,04 Mbit/s gemessen, womit das Internet im Homeoffice unbrauchbar wird. Dateimanagement über die Cloud ist unmöglich und in Videogesprächen herrscht eine Starke Verzögerung zwischen gesprochenem und Reaktion des Gegenübers.

Weiter bestehendes Problem ist die Erreichbarkeit von Internetdiensten dabei ganz besonders Spotify auf sämtlichen Geräten und sowohl über W-Lan, als auch Kabel. Ein Aktivieren vom VPN oder zeitweise deaktivieren von IP V4/IPv6 kann zumindest auf den Desktop Geräten teilweise Abhilfe schaffen. (Kann aber keine Lösung sein).

Der neue Vodafone Router hat im Übrigen dafür gesorgt, dass einige Geräte erst wieder verlässlich mit dem W-Lan verbunden werden konnten, nachdem das 2.4 und 5GHZ Netz aufgespalten wurde und unter zwei verschiedenen Namen läuft, obwohl diese beide Standards unterstützen sollten.

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey cnksk,
 

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Smiley (traurig)

Damit wir eine Fehleranalyse starten können, benötigen wir bitte mindestens 2 Speedtests per LAN-Kabel. Diese sollten nicht älter sein als 48 Stunden. Nutze dafür bitte die Möglichkeit über unsere Homepage und lass während der Durchführung nur das Gerät, mit dem Du testest, angeschlossen.

Meld Dich mit den Ergebnissen bitte wieder hier bei uns. Dann nehmen wir ein Ticket auf.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!