Seit Tarif wechsel auf CabelMax1000 nur Probleme ( Ständiger Neustart der VS )
Joshua49
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, habe seit dem 12.08.2021 von Red Internet & Phone 250 auf CableMax 1000 gewechselt da im Angebot,und in dem Zuge die Fritzbox 6660 dazu gebucht.

Die Fritzbox kam an, angeschlossen einmal alles konfiguriert nach der Aktivierung und gedacht es kann losgehen leider nicht so.

Die Fritbox hat gern Wlan weggeschaltet und sich im Anschluss neu gestartet, das ging von Freitag an, ab Anschluss immer wieder mal alle 30min. Oder auch gern mal 30min Neustartschleife ohne das sich ein Gerät Verbunden Hat.

Im Ereignisprotokoll stand nach dem Neustart nur : Fehlerbericht an AVM gesendet.

Am Montag habe ich die Fritzbox dann widerrufen und beim Kundenservice angerufen mit der Bitte die alte Vodafone Station wieder zu aktivieren hat nicht geklappt.

Lange rede viele anrufe später 25.08 Neue VS bekommen, angeschlossen und leider dieselben folgende Problem, seit dem Tarif wechsel.

Die Vodafone Station startet neu:

-Beim Aufrufen vom Webinterface 192.168.0.1 oft auch kurz nach dem Login, egal welches Gerät oder Browser -benutzt wird ob per Lan/Wlan verbunden.
-Webinterface teils sehr sehr langsam.
-Sich ein gerät wieder was schon verbunden war verbindet.
-Sowie beim ganz normalen nutzen, Laptop, handy per wlan , Tv und xbox per lan ohne das sich ein weiteres Gerät verbindet

-Xbox Konsole bekommt kein nat typ: offen trotz aktivierten upnp bzw. springt er hin und her im Test offen, in game close/modderat.

Habe sämtliche Einstellungen die die VS (experten modus) hergibt ausprobiert... egal was eingestellt wird, hilft nichts. spielt keine rolle was benutzt wird oder welches Gerät, Browser, Lan, Wlan ....

Am selben Tag wieder angerufen 25.08 und ein Termin für einen Techniker bekommen, *** der

war gestern 26.08 hier,

lustigerweise waren die Probleme ab dem Zeitpunkt als der Techniker auf den Hof gefahren ist Weg, kurz vor dem Eintreffen hing die VS wieder in einer Neustarte schleife...

Der Techniker hat sich im Haus alles angeschaut es ist alle i.o Mit seinem Messgerät Test war auch alles i.o

VS wieder angeschlossen und per Telefonat gab es dann ein Firmware update auf 3.0.34-IMS-KDG vorher 2.0.17.

Nach dem update hat er sein Messgerät per lan an die VS verbunden und konnte feststellen, das die VS auf den Upload Kanälen die Verbindung kurzzeitig verliert, bzw. die Modulation dropt 64-16-64-00-16-64...

und somit das Modem neu startet da keine richtige Verbindung besteht ( Rückwegproblem ) muss außerhalb des Hauses sein ,mehr konnte er nicht machen, weil die VS auch nach 30min nicht mehr neu gestartet ist oder sonstiges. Beim Telefonat des Technikers um die Signale abzugleichen hat die Dame im Support nichts sehen können auch nicht die Probleme mit den Upload Kanälen. Am Gerät liege es wohl nicht da die Fritz!Box sowie die VS die gleichen Neustarts macht. Somit ist der Techniker weiter zum nächsten.

Bei erneuten Neustarts wieder anrufen hieß es.

Ca 2Std nach dem der Techniker da war, ging es leider wieder los, habe direkt wieder bei der Hotline angerufen

und ein neues Ticket bekommen ***

Neustarts:26.08

15:01uhr

19:40-20:29 Dauer neustart , bin einmal aufs Loginfenster 192.168.0.1 gekommen ipv4 0.0.0.0 ipv6 0.0.0.0 .3min stromlos gelassen ging wieder.

23:15

23:22

---27.08

14:00

14:32

15:02

Im Haus bin ich nicht allein mit dem Neustart Problemen.

Anbei ein paar Bilder von der aktuellen VS , Ereignisprotokoll ist immer voll Techniker wusste auch nichts ...

Speedtest Wlan , Laptop war 1,5M von der VS entfernt auf 5ghz ist nur ein 1 teilnehmer auf kanal 36 ich bin auf kanal 40 allein.

Speedtest Lan, beim reinstecken eines Lan kabels erstmal ein Neustart ^^

Vielleicht kann hier jemand helfen. ich galub mittlerweile das ich einfach 2 Monatgs Geräte bekommen habe die nicht so Funktionieren wie sie sollen

An surfen,YT,Netflix oder an zocken ist nicht zu denken Nervt nur noch D;

Lg Joshua

1.PNG

Screenshot 2021-08-27 at 14-43-52 DOCSIS Status.pngScreenshot 2021-08-27 at 14-31-11 Ereignisprotokoll.png2.PNG3.PNG4.PNG5.PNG6.PNG

EDIT: Ticket-Nr. entfernt

38 Antworten 38

Hallo, habe heute eine SMS bekommen "Ticket wurde geschlossen und ist erledigt" keine Besserung 😑

Langsam ist es zum *piep*en, kommst von der arbeit alles blinkt wieder, keine ip kein docsis, jeden Tag unzählige neustarts .... und dafür zahle ich 100% und bekomme 1%  unternommen wird ja auch nix

pRo-Marco
Moderator:in

Hi Joshua49,

in jedem Fall hat es nichts mehr mit dem Rückweg zu tun. Alle Werte sind stabil und Fehlerraten gibt es nicht mehr. Ist es in Ordnung, wenn ich das Modem einmal auf Verdacht kostenlos tausche?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

Ja das wäre schön es nochmal zu tauschen.

Mfg Joshua

Wallace

Hey,

der neue Router macht sich bald auf den Weg. Sobald Du ihn angeschlossen hast, sendest Du uns bitte den defekten Router mit dem beiliegenden Retourenschein zurück.

VG Wallace

Hallo Neues Gerät eben angeschlossen, handy per WLAN Verbunden = Neustart. ich möchte Kündigen habe kein Bock mehr drauf.

Ja resettet hab ich die Kiste auch schon bringt nichts .......... Ja startet auch neu wenn ich ein Gerät per LAN verbinde also alles wie zu vor das kann es nicht sein!!!

Wallace

Hey,

hast Du auch das Netzteil getauscht?

VG Wallace

Ja hab alle Geräte immer komplett getauscht, immer noch jeden Tag Probleme und es funktioniert nicht ....

Martin59

Hallo Joshua49,

wenn die Störung auch nach einem Austausch des Routers auftaucht, dann kann ich aktuell nur nochmal einen Techniker beauftragen wenn es recht ist.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo ,

von mir aus, nur wenn es wie beim letzten mal alles funktioniert, so lange der Techniker vor Ort ist bringt es natürlich nichts.

die Logs sind immer nich voll mit utopia und firewall Meldungen,

Router startet neu beim verbinden von Geräten Lan/Wlan oder beim aufrufen vom webinterface, sowie völlig random....