Frage
Antwort
Lösung
am 20.12.2024 22:03
Hallo, ich habe DSL Klassik Paket 16000 Internet + Festnetz.
Heute wurde an meinem Anschluss die Netzmodernisierung durchgeführt.Habe danach nach Anleitung neine Fritz Box neu installiert. Internet geht bei mir, das Festnetztelefon nicht (kein Signal), obwohl im FritzBox Menü angezeigt, dass meine Tel.Nr erfolgreich registriert wurde.
Neustart, usw. alles schon versucht. Telefonische Hotline: Wartezeit über 2 Stunden. Ich vermute dass ich einen live Techniker am Telefon benötige (Chat Bot nutzt nichts), komme aber nicht weiter... bin schon ganz verzweifelt...
Danke
am 21.12.2024 10:33
welches Telefon ist wie mit der Fritzbox verbunden?
am 21.12.2024 15:59
Hallo, es ist ein Sirius Ca34 schnurloses Telefon mit AB von Telekom, angeschlossen an die Fritz Box über Telefonkabel (Büchse seitlich)
21.12.2024 17:37 - bearbeitet 21.12.2024 17:42
dann musst du das Telefon unter Telefoniegeräte auch am Port FON1 einrichten
auf deinem Bild versuchst du es als DECT Telefon einzurichten
am 21.12.2024 19:07
Vielen Dank - abe es gerade versucht, s. Fitos, das Telefongerät ist nun als FON1 angemeldet. Jetzt blinkt auf dem Display des Telefons " starte Basis", es gibt aber an der Basisstation keinen Knopf o.ä. dafür, oder ist unter Basis was anderes gemeint?
am 21.12.2024 19:14
am 21.12.2024 19:16