am 27.08.2021 16:03 - zuletzt bearbeitet am 27.08.2021 16:16 von Stephan
Hallo, habe seit dem 12.08.2021 von Red Internet & Phone 250 auf CableMax 1000 gewechselt da im Angebot,und in dem Zuge die Fritzbox 6660 dazu gebucht.
Die Fritzbox kam an, angeschlossen einmal alles konfiguriert nach der Aktivierung und gedacht es kann losgehen leider nicht so.
Die Fritbox hat gern Wlan weggeschaltet und sich im Anschluss neu gestartet, das ging von Freitag an, ab Anschluss immer wieder mal alle 30min. Oder auch gern mal 30min Neustartschleife ohne das sich ein Gerät Verbunden Hat.
Im Ereignisprotokoll stand nach dem Neustart nur : Fehlerbericht an AVM gesendet.
Am Montag habe ich die Fritzbox dann widerrufen und beim Kundenservice angerufen mit der Bitte die alte Vodafone Station wieder zu aktivieren hat nicht geklappt.
Lange rede viele anrufe später 25.08 Neue VS bekommen, angeschlossen und leider dieselben folgende Problem, seit dem Tarif wechsel.
Die Vodafone Station startet neu:
-Beim Aufrufen vom Webinterface 192.168.0.1 oft auch kurz nach dem Login, egal welches Gerät oder Browser -benutzt wird ob per Lan/Wlan verbunden.
-Webinterface teils sehr sehr langsam.
-Sich ein gerät wieder was schon verbunden war verbindet.
-Sowie beim ganz normalen nutzen, Laptop, handy per wlan , Tv und xbox per lan ohne das sich ein weiteres Gerät verbindet
-Xbox Konsole bekommt kein nat typ: offen trotz aktivierten upnp bzw. springt er hin und her im Test offen, in game close/modderat.
Habe sämtliche Einstellungen die die VS (experten modus) hergibt ausprobiert... egal was eingestellt wird, hilft nichts. spielt keine rolle was benutzt wird oder welches Gerät, Browser, Lan, Wlan ....
Am selben Tag wieder angerufen 25.08 und ein Termin für einen Techniker bekommen, *** der
war gestern 26.08 hier,
lustigerweise waren die Probleme ab dem Zeitpunkt als der Techniker auf den Hof gefahren ist Weg, kurz vor dem Eintreffen hing die VS wieder in einer Neustarte schleife...
Der Techniker hat sich im Haus alles angeschaut es ist alle i.o Mit seinem Messgerät Test war auch alles i.o
VS wieder angeschlossen und per Telefonat gab es dann ein Firmware update auf 3.0.34-IMS-KDG vorher 2.0.17.
Nach dem update hat er sein Messgerät per lan an die VS verbunden und konnte feststellen, das die VS auf den Upload Kanälen die Verbindung kurzzeitig verliert, bzw. die Modulation dropt 64-16-64-00-16-64...
und somit das Modem neu startet da keine richtige Verbindung besteht ( Rückwegproblem ) muss außerhalb des Hauses sein ,mehr konnte er nicht machen, weil die VS auch nach 30min nicht mehr neu gestartet ist oder sonstiges. Beim Telefonat des Technikers um die Signale abzugleichen hat die Dame im Support nichts sehen können auch nicht die Probleme mit den Upload Kanälen. Am Gerät liege es wohl nicht da die Fritz!Box sowie die VS die gleichen Neustarts macht. Somit ist der Techniker weiter zum nächsten.
Bei erneuten Neustarts wieder anrufen hieß es.
Ca 2Std nach dem der Techniker da war, ging es leider wieder los, habe direkt wieder bei der Hotline angerufen
und ein neues Ticket bekommen ***
Neustarts:26.08
15:01uhr
19:40-20:29 Dauer neustart , bin einmal aufs Loginfenster 192.168.0.1 gekommen ipv4 0.0.0.0 ipv6 0.0.0.0 .3min stromlos gelassen ging wieder.
23:15
23:22
---27.08
14:00
14:32
15:02
Im Haus bin ich nicht allein mit dem Neustart Problemen.
Anbei ein paar Bilder von der aktuellen VS , Ereignisprotokoll ist immer voll Techniker wusste auch nichts ...
Speedtest Wlan , Laptop war 1,5M von der VS entfernt auf 5ghz ist nur ein 1 teilnehmer auf kanal 36 ich bin auf kanal 40 allein.
Speedtest Lan, beim reinstecken eines Lan kabels erstmal ein Neustart ^^
Vielleicht kann hier jemand helfen. ich galub mittlerweile das ich einfach 2 Monatgs Geräte bekommen habe die nicht so Funktionieren wie sie sollen
An surfen,YT,Netflix oder an zocken ist nicht zu denken Nervt nur noch D;
Lg Joshua
EDIT: Ticket-Nr. entfernt
am 27.08.2021 17:29
Seit 17uhr ist alles tot, Internet Led blinkt durchgehend, Phone ist aus,Docsis Status nur noch ein downstream Kanal
Und nur noch ein upstream Kanal.
Zum verzweifeln ....
am 28.08.2021 09:41
Hallo Joshua49,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 28.08.2021 11:02
Hallo pn ist raus
gertern von 17:00Uhr-18:10Uhr ging nichts mehr.
Seit 18:10uhr wieder diverse neustarts, und dazu kam dann noch Tv aussetzer.
Habe vorhin erfahren das leute aus der umgebung gestern u. aktuell die gleichen ausfälle haben...
Meine Probleme sind wie in dem Thema.
Lg Joshua
am 30.08.2021 11:42
Hallo, nun wurde das Ticket am Samstag geschlossen, mein Anschluss sei von einer Netzstörung betroffen.
In einer Stunde sind immer noch mehrere Neustarts vorhanden, so kann man den Anschluss 0% nutzen....
Wie bei anderen Themen, kurz vor dem absturz immer dieselben Firewall Einträge vorhanden
Sobald die auftauchen ist der Neustart nur noch ein paar sek. entfernt.
am 30.08.2021 14:58
Hallo Joshua49,
es ist zwar richtig, dass ein Auftrag geschlossen wurde, es wurde im gleichen Atemzug aber ein neuer erstellt und einer Netzstörung zugeordnet.
Hierbei handelt es sich um ein Störsignal, welches derzeit eingegrenzt wird. Wenn dies geschehen ist, kann es auch beseitigt werden.
Viele Grüße, Martin
am 30.08.2021 18:05
Hallo Martin59,
mehr steht in der SMS nicht, okay hoffentlich bekommt ihr das hin
Lg Joshua
am 31.08.2021 14:46
Hallo Joshua49,
wir bekommen dies sicherlich hin, nur kann das ggf. etwas dauern.
Derzeit läuft die Eingrenzung des Störsignals weiterhin.
Viele Grüße, Martin
am 02.09.2021 10:03
Hallo, leider ist bis jetzt keine Besserung eingetreten 😬
LG Joshau
am 03.09.2021 11:27
Hallo Joshua49,
leider habe ich noch keine Neuigkeiten für Dich. Unsere Kollegen arbeiten weiterhin an der Fehlerbehebung. Dein Ticket ist weiterhin offen.
Es tut mir sehr leid, dass sich das so hinzieht.
Viele Grüße
Jana