Rückwegstörer
Matthias46
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt seit Wochen eine Rückwegstörung.

Habe schon ein Ticket eröffnet, aber dies wird leider nicht bearbeitet.

Wohin oder an wen muss ich mich wenden zur senkung der Tarif kosten oder zur Behebung des Problems.

Ich weiß nicht waurm der Upload wichtig ist für den Fernseher, aber die mitgelieferte GigaTV Box hat dadurch aussetzer und bringt durchgehend Fehlermeldungen.

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn der Rückweg gestört ist, gibts auch Probleme mit dem Download. Weil keine saubere Kommunikation mit dem CMTS möglich ist

 

Bis so ein Rückwegstörer gefunden wird, kann einige Wochen dauern.

 

Gruß Kurt.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das heißt warten auch wenn ich nicht sehe, dass sich jemand mein Problem annimmt?

 

Wie lange ist das Breitband Messprotokoll gültig um eine Minderung des Vertrages zu bekommen, oder gegebenfalls ein Kündigungsrecht zu haben?

Hallo Matthias,

schau mal hier:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Cable-Max-1000-Downloadrate-schwankt-von-3...

Wir sind schon Einige, die genau das gleiche Problem haben, wie du.

Hallo,

als Ausgleich für die Störung rechnet Vodafone eine Gutschrift aus, deren Höhe von der Dauer der Entstörung abhängt. Details s. unten in der Signatur.

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
Matthias46
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe bei Vodafone angerufen und eine Gutschrift erhalten, daraufhin haben sie meine Leitung 10 Stunden kontrolliert und nichts feststellen können.

Technische Lösung war die aussage: "Starten sie ihren Router neu"

Mein Breitbandmessung Messprotokoll hab ich mir doch nicht ausgedacht.

Alle Ticket wurden geschlossen und auf magische weise hab ich keinen Upload von 3Mbit/s sondern 40Mbit/s.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du eine Gutschrift annimmst akzeptierts du den Mangel, es kann sein das ein Masterticket offen ist, dann werden die kleinen geschlossen, das musste in Erfahrung bringen!

 

Der glubb is a Depp

poste mal einen Screenshot der Upstream Signalpegel

Matthias46
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aktuell habe ich kein Internet Proble, kann sich aber jeder zeit ändern.

Matthias46_0-1707998690482.png

 

Hallo,

 

Verstehe ich richtig, dass diese Aussage


@Menne99  schrieb:

wenn du eine Gutschrift annimmst akzeptierts du den Mangel, 


sich auf die Zukunft beziehtMein Kenntnissstand ist, dass die Gutschrift von Vodafone für den Mangel in der Vergangenheit berechnet wird. Deswegen auch meine Formulierung hier 

@grueneSonne schrieb:

bekommst du eine Gutschrift von Vodafone nach dem die Störung behoben und das Ticket geschlossen ist. 



@Matthias46  schrieb:

Aktuell habe ich kein Internet Probleme, kann sich aber jeder zeit ändern.

Wenn die "alte" Störung vor dem Ablauf von 7 Tagen nach dem Schließen des alten Tickets auftritt, würde ich Vodafone anrufen und bitten, dass das alte Ticket wieder geöffnet wird. Die Gutschrift hat ja Vodafone noch nicht verrechnet, die muss ggf. neu berechnet werden - meine Meinung.

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden