Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Moderator:in
  • 76433 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 4 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Moderator:in
  • 459515 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 5 Likes

Gelöst! Bandbreite fällt an mehreren Tagen auf 1,4 Mbps

Hallo zusammen,ich habe einen Kabelvertrag 500 und die Vodafone Box TG3442DE. Wie auch von anderen schon gepostet habe ich eine minimale Bandbreite von 1,4 Mbps, zu langsam zum Streamen oder um einen VPN zu halten. - Ich habe am 16.04.2025 ab 12 Uhr ...

Tom-ISDN von Netzwerkforscher
  • 809 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Reverse DNS-Eintrag, aber wie?

Moin Gemeinde. ich habe einen Vodafone Business CableMax 1000 mit der zusätzliche gebuchten Option "Feste IP".Ich benötige für diese IP einen Reverse DNS-Eintrag der auf einen Host in meiner TLD zeigt.Im Portal habe ich leider keinen entsprechenden P...

DHE-STH von Smart-Analyzer
  • 3494 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Likes

Stark schwankende Geschwindigkeiten

Guten Tag,ich habe Vodafone CableMax 1000 anliegen und benutze die Vodafone Station TG3442DE.Seit mehreren Tagen habe ich massive Schwankungen / Einbußen bei der Geschwindigkeit, jedoch keine Ausfälle.Die Speedtests (durchgeführt bei Zack, speedtest....

HaJürgen von Smart-Analyzer
  • 541 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Störung Kabel Internet - insbesondere Upload

 Guten Tag, ich habe seit einigen Wochen massive Probleme mit der Verbindung.Entweder stockt bzw. friert sie ein und der Upload ist sehr langsam. Anbei die Daten aus der Vodafone Station allerdings im Anhang und als screenshot.Die HTML Tabelle konnte...

Dino55_38-1745496621041.png Dino55_37-1745496569470.png Dino55_0-1745495920716.png
Dino55 von Daten-Fan
  • 531 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Ping-Probleme ab ca 17:00h

Hallo,Ich bin schon seit Unity Media-Tagen hier Kunde und besitze einen Kabel-400er Anschluss mit Power-Upload. Seit einigen Tagen bricht mir die Ping hier (Raum Krefeld) Abends total ein. Nachdem Montag eine Störung am Morgen für einen ca 1 Stündige...

n1k0m0 von Smart-Analyzer
  • 1341 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Likes

Probleme Bandbreite und Packetverluste

Hallo,ich habe seit ungefähr 2 Wochen immer wieder für mehrere Tage das Problem, dass die Downloadbandbreite weit unter dem normalen Level liegt (siehe angehängtes Bild). Gleichzeitig stottern Videos und es gibt Paketverluste, was bei Onlinespielen n...

Lucky001 von Smart-Analyzer
  • 348 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Rufweiterleitung im Festnetz

HalloIch habe mein Festnetz über Kabel und wenn ich eine Rufweiterleitung auf mein Handy schalte sehe ich beim Anruf nur meine Festnetznummer und nicht die vom Anrufer.Ist das anders beim DSL Anschluss?

ZL74 von Daten-Fan
  • 261 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes