Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Moderator:in
  • 72025 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 4 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Moderator:in
  • 429950 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Ping Probleme

Hallo Zusammen,Hab seit sehr langen ping Probleme mit Vodafone, dass sehr nervig ist. Der Ping springt beispielsweise von 30 auf 70 -> von 70 auf 120 dann wieder auf 30 und das wiederholt sich die ganze Zeit. Hab mir darauf hin einen neuen Router bes...

Störung

Hallo, wir hatten vor 2 Wochen eine größere Störung, die nun weitestgehend behoben scheint, doch leider kommt es immer wieder zu Einschränkungen, weshalb ich vor etwa einer Woche nochmal eine Störung gemeldet habe, obwohl "keine Störung bekannt" sei....

Routereinstellungen nicht mehr erreichbar

Hallo zusammen,als wir uns gestern mit der IP 192.168.0.1 auf der Seite für die Router Einstellungen eingeloggt haben sollten wir das Passwort ändern, da es noch das Standard Passwort war. Ab der Sekunde in der ich das Passwort bestätigt hatte ging d...

Vodafone Station Gastnetz geht nicht mehr

Liebe Community,  Leider hab ich keine Idee mehr was ich machen kann. Die Box lief Jahre lang ohne Probleme. Seit einigen Wochen habe ich aber immer wieder Probleme mit dem Gastnetz. Vor 6 Wochen hatte ich das erste Mal ein Problem und konnte nicht m...

MZottel von Netzwerkforscher
  • 212 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Router replacement

Hello, @MariaK  I have a router for three years and recently i started noticing the wirless connectivity is unstable and speed is dropping to 200-300Mbps. And I can't get wifi to all my rooms. So I would like to replace my router. I tried calling the...

Störung in Frankfurt seit 3:00 Uhr (11.12.2024)?

Hat jemand hierzu Infos? Wie lange dauert es, bis die Störung behoben ist? Woran liegt die Störung? Ich bin neu bei Vodafone Kabel und ein bisschen überfordert mit dieser Situation. Im Hilfecenter wird gesagt, dass die Störung voraussichtlich innerha...

SAE1 von Daten-Fan
  • 263 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Neuer Router keine Public IP und Docsis Offline

Hallo,ich hatte nach 4 Jahren Probleme mit meiner alten Vodafone Station ( noch die WiFi 5 Version). Habe nach Kontakt über die Hotline und Ticket jetzt eine neue Station zugeschickt bekommen mit WiFi 6. Die neue Station zeigt allerdings Docsis Offli...

Geologist von Smart-Analyzer
  • 702 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Guter Download, schlechter Upload

Hallo, ich habe den CableMax 1000 (1000 down, 50 up) seit vielen Jahren problemlos mit einer eigenen FritzBox 6591.der Download liefert durchgängig in allen Tests ca 950 Mbit.seit ca 4 Wochen ist allerdings der Upload lahm: Mal nur 4Mbit, selten mal ...

fritz_uebersicht.jpg fritz_spektrum.jpg fritz_kanaele.jpg ticket.jpg
sheine von Smart-Analyzer
  • 181 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Kabel Pingspikes und DOCSIS Fehler

Hallo, habe nun seit fast einem Jahr Probleme mit massiven Pingspikes/Paketloss alle 30 Sekunden.vorher 2 Jahre lang nie Probleme gehabt, und wenn doch konnte ich online ein Ticket erstellen und am nächsten Tag lief wieder alles. Seit einem Jahr kann...

Lemond12 von Daten-Fan
  • 250 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes