Frage
Antwort
Lösung
am 05.12.2025 12:36
Guten Tag,
ich habe seit dem 28.11.2025 einen vollständigen Ausfall von Internet und Telefon (Vodafone Kabel).
– Störung wurde am 29.11. gemeldet
– Techniker war am 02.12. vor Ort
– Der Verteiler wurde dabei ausgetauscht, da er laut Techniker defekt war
– Dennoch besteht das Problem unverändert weiter
– Danach wurde ein neues Ticket eröffnet
– Seit 3 Tagen keine Statusmeldung
Technische Werte meiner FRITZ!Box 6660 Cable:
– Upstream-Pegel stabil (38–43 dBmV)
– Downstream: extrem viele nicht korrigierbare Fehler (sechsstelliger Bereich)
– Modem synchronisiert, aber faktisch keine Datenübertragung möglich
Da schon ein Verteilerwechsel erfolgt ist und die Störung weiterhin besteht, gehe ich von einem Problem auf Netz- bzw. Segmentebene aus.
Da der Ausfall inzwischen eine volle Woche andauert, habe ich gemäß §58 TKG bereits meine Entschädigungsansprüche geltend gemacht.
Könnte bitte ein:e Moderator:in in meine Kundendaten schauen, ob das Ticket korrekt in Bearbeitung ist und ob bereits eine Eskalation an die Netztechnik vorgesehen ist?
Vielen Dank!
am 05.12.2025 12:36
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 05.12.2025 12:48
bist du der Einzige mit dem Problem, oder haben deine Nachbarn auch kein Internet?
am 05.12.2025 13:20
Verdammt, das wusste ich nicht - und der Vodafone-Support offensichtlich auch nicht, schließlich haben die mich hierher verwiesen. Tstststs, sowas aber auch.
am 05.12.2025 13:22
Das weiß ich leider nicht, aber der Techniker hat bereits den (laut seiner Aussage: eindeutig defekten) Verteiler getauscht und das Problem besteht weiterhin. Die FRITZ!Box zeigt massive nicht korrigierbare Fehler – daher liegt der Fehler sehr wahrscheinlich im Netz und nicht bei mir.