1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall seit 28.11. – Techniker erfolglos – Bitte um Moderatorenprüfung
Mif
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe seit dem 28.11.2025 einen vollständigen Ausfall von Internet und Telefon (Vodafone Kabel).

– Störung wurde am 29.11. gemeldet
– Techniker war am 02.12. vor Ort
Der Verteiler wurde dabei ausgetauscht, da er laut Techniker defekt war
– Dennoch besteht das Problem unverändert weiter
– Danach wurde ein neues Ticket eröffnet
– Seit 3 Tagen keine Statusmeldung

Technische Werte meiner FRITZ!Box 6660 Cable:
– Upstream-Pegel stabil (38–43 dBmV)
– Downstream: extrem viele nicht korrigierbare Fehler (sechsstelliger Bereich)
– Modem synchronisiert, aber faktisch keine Datenübertragung möglich

Da schon ein Verteilerwechsel erfolgt ist und die Störung weiterhin besteht, gehe ich von einem Problem auf Netz- bzw. Segmentebene aus.

Da der Ausfall inzwischen eine volle Woche andauert, habe ich gemäß §58 TKG bereits meine Entschädigungsansprüche geltend gemacht.

Könnte bitte ein:e Moderator:in in meine Kundendaten schauen, ob das Ticket korrekt in Bearbeitung ist und ob bereits eine Eskalation an die Netztechnik vorgesehen ist?

Vielen Dank!

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

bist du der Einzige mit dem Problem, oder haben deine Nachbarn auch kein Internet?

Mif
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Verdammt, das wusste ich nicht - und der Vodafone-Support offensichtlich auch nicht, schließlich haben die mich hierher verwiesen. Tstststs, sowas aber auch.

Mif
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das weiß ich leider nicht, aber der Techniker hat bereits den (laut seiner Aussage: eindeutig defekten) Verteiler getauscht und das Problem besteht weiterhin. Die FRITZ!Box zeigt massive nicht korrigierbare Fehler – daher liegt der Fehler sehr wahrscheinlich im Netz und nicht bei mir.