Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 65483 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Hilfe bei Störungen Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung bet...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 359169 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Gelöst! Feste IPv4 nur ohne IPv6

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen "Red Business Internet 100 Cable" Anschluss mit fester IPv4 in Niedersachsen gebucht.Dazu läuft ein "WLAN-Kabelrouter Technicolor CGA4233DE" im Bridge Modus, dahinter ein TP-Link Router. Ich bekomme ohne Pro...

Meine Kabelverbindung verbindet sich endlos

In den letzten ca. 2 Wochen hatte ich keinen Internetzugang mehr. Lächerlicherweise erhalte ich in dieser Zeit eine Rechnung, die zum Glück noch von meinem Guthaben bei Vodafone bezahlt wird, obwohl ich, wie gesagt, keinen Internetzugang mehr habe.Ic...

Enesen_0-1715861987319.png Enesen_1-1715861994961.png
Enesen von Daten-Fan
  • 237 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Einige IPv6 hosts nicht erreichbar

Moin,ich habe ein problem mit IPv6: einige hosts sind nicht erreichbar, kann ich z.b den Prefix 2a02:8100:e700::  nicht erreichen,ping6 zeigt timeout on Fritz!Box. Gleichzeitig, kann ich  gut  alle anderen Netzwerke erreichen, ipv6.google.com funktio...

webtv.id.vtv.vodafone.com.png live.cdn1.id.vtv.vodafone.com.png

Gelöst! DHCPV4 no answer

Hi. Unser Fritzbox 6490 cable zeigt seit nach eine reconnect der internetverbindung den Fehler dhcpv4 no answer (discover) an. die Box erhält  keine IPv4 Adresse.Leider funktioniert über ipv6 kein Internet auf tv und anderen Geräten. Ticket bei Vodaf...

rkunze2 von Netzwerkforscher
  • 5815 Anzeigen
  • 36 Antworten
  • 1 Likes

Gelöst! Kontinuierliche Performance-Probleme

Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe: Wir haben seit Jahren einen „Red Internet & Phone 500 Cable Vertrag“, mit dem wir bis vor einigen Wochen noch sehr zufrieden waren: Es war problemlos möglich, beim Download 500 Mbps zu erreichen (und beispielsw...

MFriebert_0-1715210833845.png
MFriebert von Netzwerkforscher
  • 1260 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Likes

Störung keine WAN IPv4 Adresse

Hallo liebe Gemeinde,  ich habe einen Arris TG3442 im Normalmodus (kein Bridge), der keine WAN IPv4 Adresse bekommt. Ich habe bei Störungshotline angerufen,  neu gestartet und in factory Settings zurückgesetzt. Trotzdem bekommt der Router keine Adres...

FoTz von Smart-Analyzer
  • 401 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

OFDMA Channel Fehler

Hallo, ich habe jetzt seit etwa 2 Wochen einen dauerhaften OFDMA Channel Fehler wodurch ich ungefähr alle paar Minuten, manchmal aber auch schon schneller, Ping Probleme habe. Es waren schon mehrere Techniker hier die gesagt haben, dass sie es behobe...

IPoljak von Daten-Fan
  • 275 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

neuer vertrag immer noch kein Kabel signal

Hallo,es geht hier um den Kabelanschluß von meiner Schwiegermutter.Ich hab im Auftrag meiner Schwiegermutter (83 Jahre) einen neuen Kabelanschluß bestellt, das war am 07.05.24, sie war voher bei Kabel.com. Bis zum heutigen Tag kommt immer noch kein S...

toto33e1 von Netzwerkforscher
  • 312 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Komplettausfall seit 13.05.24 08:52

Hallo da draußen,ich habe hier in Gundelfingen 79194 seit Montag keine Internetverbindung dadurch auch kein Telefon und auch keinen TV Empfang mehr.Die Hotline kann / will mir keine Auskunft geben, woran es liegt und wie lange das noch andauern könnt...

JB-GuFi von Daten-Fan
  • 359 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes