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Lösung
am 15.02.2024 18:27
Guten Tag,
ich arbeite zeitweise im HomeOffice und mein Arbeitgeber hatte mir schon angekündigt, dass es bei Vodafone durch die Umstellung von IPv4 auf IPv6 zu Verbindungsproblemen kommen kann, wenn ich von zu Hause aus mit meinem Firmenrechner arbeiten will.
Man hat mir gesagt, ich soll mich mit Vodafone in Verbindung setzten und nach einer "Aktivierung der Dual Stack Option für meinen Internetvertrag" fragen. Danach würde dann auch wieder "die Zscaler" Verbindung (keine Ahnung, was das ist...) funktionieren.
Tobi von Vodafon konnte mir nicht helfen und einen echten Menschen hab ich leider nicht ans Telefon bekommen.
An wen muss ich mich auf welchem Kommunikationsweg melden, damit ich auch wieder von zu Hause aus arbeiten kann?
Gruß,,
GrisuSL
am 15.02.2024 18:56
ja dann kann sich dein AG um die Behebung kümmern, er zahlt ja auch den Anschluß, privat Anschlüße sind nicht für arbeiten gedacht!
IPV6 ist ja erst seit 30 Jahren am Markt!
am 15.02.2024 19:01
An deinen Arbeitgeber. Er soll das Problem bei sich lösen.
am 15.02.2024 19:07
Da ich im Homeoffice bin gehe ich über meinen privaten Anschluss ins Netz - somit auch mit meinem Firmenrechner. Damit ich aber auf diesem rechner dann richtig im Firmennetz arbeiten kann, sagte man mir, dass
1. ICH für meinen privaten Anschluss verantwortlich bin (sehe ich auch so) und
2. ich einfach nur um Aktivierung der Dual Stack Option für meinen Internetvertrag bitten soll...
am 15.02.2024 20:21
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt