abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben: Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung der Dual Stack Option
GrisuSL
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich arbeite zeitweise im HomeOffice und mein Arbeitgeber hatte mir schon angekündigt, dass es bei Vodafone durch die Umstellung von IPv4 auf IPv6 zu Verbindungsproblemen kommen kann, wenn ich von zu Hause aus mit meinem Firmenrechner arbeiten will.

Man hat mir gesagt, ich soll mich mit Vodafone in Verbindung setzten und nach einer "Aktivierung der Dual Stack Option für meinen Internetvertrag" fragen. Danach würde dann auch wieder "die Zscaler" Verbindung (keine Ahnung, was das ist...) funktionieren.
Tobi von Vodafon konnte mir nicht helfen und einen echten Menschen hab ich leider nicht ans Telefon bekommen.

An wen muss ich mich auf welchem Kommunikationsweg melden, damit ich auch wieder von zu Hause aus arbeiten kann?

 

Gruß,,

GrisuSL

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ja dann kann sich dein AG um die Behebung kümmern, er zahlt ja auch den Anschluß, privat Anschlüße sind nicht für arbeiten gedacht!

IPV6 ist ja erst seit 30 Jahren am Markt!

Der glubb is a Depp
thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie

An deinen Arbeitgeber. Er soll das Problem bei sich lösen.

Da ich im Homeoffice bin gehe ich über meinen privaten Anschluss ins Netz - somit auch mit meinem Firmenrechner. Damit ich aber auf diesem rechner dann richtig im Firmennetz arbeiten kann, sagte man mir, dass

1. ICH für meinen privaten Anschluss verantwortlich bin (sehe ich auch so) und

2. ich einfach nur um Aktivierung der Dual Stack Option für meinen Internetvertrag bitten soll...

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!