Ende Kabelfernsehversorgung zum 30.06.2024
RobyCool
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe heute einen Brief von unserem Kabelnetzbetreiber bekommen mit dem o.g. Betreff. 
insbesondere steht da

“Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass ihr Vermieter den Gesamtvertrag gekündigt hat und uns auch nicht gestattet die Versorgung über Einzelverträge mit ihnen fortzusetzen“

ich habe bisher nur TV damit gekuckt und bei VF ein HD Paket dazugebucht. 
Ich denke dass muss ich jetzt wohl auch kündigen und meinen TV Empfang über IPTV realisieren. Habe einen DSL Anschluss von 1&1, da unsere Kabel-TV Verkabelung wohl dafür nicht geeignet ist. So die Aussage vom Netzbetreiber von vor ca. 10 Jahren. 
Ich hatte ja gehört, dass man ab 1.7.24 einen eigenen Vertrag abschließen muss, aber das geht ja wohl nicht. 
Kann der Vermieter das einfach so entscheiden, den Anschluss stillzulegen?

VG

RobyCool

2 Antworten 2
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich bin in erster Linie darüber erstaunt, wie kurzfristig das übermittelt wurde.
Obwohl wir direkt über Vodafone angemeldet waren, wurden wir bereits svor Monaten von der Hausverwaltung informiert.

Ich habe mit für Zattoo HD entschieden, da es zum einen billiger ist und zum andern kurzfristig gekündigt werden kann.
In wie weit es technische Einschränkungen geben kann, ist mir nicht bekannt.
Im erweiterten Schwabenland (Karlsruhe) hat das zumindest ein "Gschmäckle"

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @RobyCool,

lass uns gern gemeinsam einen genauen Blick auf Deine Möglichkeiten werfen. 👍

Da wir hierfür den Einblick in Deine Daten benötigen, bitte ich Dich ganz lieb, dass Du uns über einen der bekannten Kanäle anschreibst. Dann beraten wir Dich sehr gern.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!