Letzte Hoffnung Forum - Störung Kabel.
Tobi-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend Tag zusammen,
wie der Betreff schon andeutet handelt es sich um ein Problem mit der Verbindung per Kabel.
Ich bin ehemaliger Unitymedia Kunde gewesen falls dies einen Unterschied macht und letztes Jahr zu Vodafone gewechselt, beziehe nun einen Tarif mit 500Mb/s download, alles soweit sogut - Hat auch alles immer störungsfrei funktioniert.

Seit ca. 2 Monaten funktioniert leider nichts mehr wie es sollte.
Das Internet ging erst gar nicht mehr, keine Verbindung mehr zur Docsis etc.
-> Lösung das Modem wurde getauscht nach ca 1 Monat immer wieder entstörungen und so weiter.. 

So nun neues Modem hier, wieder eine Vodafone Station - selbe Problematik wie davor, also ging es weiter mit einem Besuch vom Techniker. Nun habe ich hin und wieder Internet, hin und wieder trifft es ganz gut, da es manchmal für Stunden funktioniert, leider manchmal aber auch nur 2 Minuten. An der Tageszeit liegt es nicht da es mal morgens geht, mal gehts morgens nicht und das selbe gilt für den Rest des Tages. 
Ebenfalls funktioniert es mal Störungsfrei d.h. ohne Paketverlust, ohne Pingaussetzer die kurz auf 3000 schiessen oder eben kurze Aussetzer. Diese Probleme machen mir das Internet dann leider auch ziemlich "nutzlos".

Ich hatte schon mehrere Telefonate wie man sich vorstellen kann mit der Hotline, leider habe ich das Gefühl da komplett nicht ernst genommen zu werden, z.B hatte ich eine Dame am Telefon nach ca 10min Wartezeit die mir dann geraten hatte den Router einmal neu zu starten, an sich kein Problem hatte ich zwar schon ca 100 mal gemacht also warum nicht ein 101 mal, jedoch wollte Sie dann nicht warten sondern meinte rufen Sie doch danach nochmal an Sie möge nicht warten. Was ich schon sehr dreist fand.
Ich besitze zudem einen Mobilfunk Vertrag von Vodafone, da ich aber auf das Internet angewiesen bin (Arbeit - Home Office etc.) musste ich mein komplettes Datenvolumen 20GB dafür nutzen um am PC damit arbeiten zu können, als dieses zuende ging dachte ich eventuell kann das aufgestockt werden damit ich wenigstens(!) arbeiten kann.. aber natürlich wurde ich dann von Hotline A zu B zu C und wieder zurück verwiesen, bis ich schließlich aufgegeben habe.

Wie also bereits erwähnt ich benötige die Internetverbindung dringend für die Arbeit.
Unter anderem Spiele ich auch hin und wieder Online mal gerne 1-2 Games und schaue über die Internetverbindung TV was alles zurzeit nicht möglich ist.

Wenn also jemand mir in irgendeiner form helfen kann, wäre ich sehr dankbar!
Mfg Tobi.

 

Edit: @Tobi- Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tobi- 

 

Der Techniker hätte sich vielleicht einmal die Mühe machen sollen den Verstärker zu überprüfen und wenn nötig zu tauschen.

 

Gruss

Methusalem1

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Tobi-,

es tut mir sehr leid, dass Deine Störung weiterhin besteht. Smiley (traurig) So soll es natürlich nicht sein.

Ich nehme gern ein neues Ticket für Dich auf, wenn Du das möchtest. Gib mir kurz Bescheid und dann leite ich das für Dich in die Wege.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!