Sehr niedrige Downloadgeschwindigkeit
FBÜ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl    Bayern, 90592
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Internet + Telefon 500 (Kabel)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)   Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?   Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen  Seit ein paar Tagen nur 10-30 mbit im Download (LAN), per W-LAN  (5Ghz aktiviert, dierekt neben dem Router) sogar nur  5 mbit/ Upload per LAN schwankend (teils 5 teils 25 mbit)

Speedtest LAN.pngVodafone Ipad.jpgSpeedtest LAN 2.png

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)  LAN, W-LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)  EDGE
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  Seit ca. 2 Tagen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der FritzboxSignalwerte 1.pngSignalwerte 2.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  Nicht angerufen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @FBÜ ,

 

eigentlich sollte es jetzt wieder funktionieren.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
FBÜ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da ich den Startpost nicht mehr bearbeiten kann:

Momentan liegt der Download bei 16 mbit und der Upload bei 25 mbit am PC.

Test Abend.png

 

Am Ipad (W-Lan 2,4 Ghz) ist der Download nur bei 2 und der Upload bei 10 mbit

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @FBÜ ,

 

die Störung ist bekannt und bereits in Arbeit.

 

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @FBÜ ,

 

eigentlich sollte es jetzt wieder funktionieren.

 

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @FBÜ ,

 

da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder ein Problem haben eröffne einfach einen neuen Beitrag.

 

Gruss

Methusalem1