Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2021 10:01
Hallo zusammen,
seit Wochen zeigt sich an meinem Anschluss (Office Internet 100) täglich dasselbe Fehlerbild: Ab ca. 17 Uhr bis 5 Uhr morgens treten massive Störungen einschl. hoher Packet-Loss-Raten auf. Im Anhang habe ich ein Ping-Plotter-Diagramm der letzten 36h angehängt.
Das Problem ist, dass der 1st-Level-Support das Problem stets bestätigt und ein Störungsticket eröffnet, welches aber immer vom 2nd-Level-Support geschlossen wird. Sobald der 2nd-Level-Support zu einem bestimmten Zeitpunkt (z.B. Vormittags) keine Einstrahlung feststellen kann, scheint das Problem vom 2nd-Level-Support nicht weiter verfolgt zu werden. Selbst alle Versuche des 1st-Level-Supports das Problem detailliert zu beschreiben (auf dem Node sind entsprechende Fehler stets zu erkennen), haben bisher keine Besserung gebracht. Eine Dame im 1st-Level-Support hatte mir patzig vorgeschlagen, dass ich ja kündigen könne. Da war der Hinweis eines Kollegen hilfreicher der mir vorgeschlagen hat, einen Beschwerdefall bei der Bundesnetzagentur zu eröffnen.
Ich hoffe wir können nun über dieses Forum hier irgendeine Änderung herbeiführen.
Danke.
am 23.08.2021 08:38
Guten Morgen smz,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss solche Probleme macht.
Hier im Forum sind wir als Ansprechpartner für unsere Privatkunden zuständig. Sei bitte so lieb und nutze den folgenden Link, um meine Kolleg:innen der Business-Abteilung zu erreichen.
Liebe Grüße
R4mona