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Lösung
am 10.02.2024 15:04
Seit gefühlt einem halben Jahr haben wir sehr schlechtes/langsames Internet.
Der Vodafon Service wurde schon öfter kontaktiert und Tickets wurden immer wieder geschlossen, ohne das sich etwas verändert hätte.
Wir haben 1Gbit/sek gebucht, fleißig gezahlt, aber nicht mal mehr 15% der Leistung bei uns anliegen.
Keine Hilfe, kein Weiterkommen, keine Lösung. Leider auch kein Entgegenkommen bei den Kosten.
Es werden Gutschriften versprochen, aber nicht gebucht.
Nun reicht es wirklich und nach mehr als 10Jahren werden wir wohl kündigen und wechseln (Deutsche Glasfaser klingelt gefühlt täglich).
Schade das man so allein gelassen wird.
Vielleicht liest das ja ein Admin und hilft.
Gruß Jackl
am 10.02.2024 15:12
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Du kannst mal deine Signalpegel posten, dass wir uns die anschauen können, mehr können wir jedoch nicht machen.
Gruß Kurt
am 10.02.2024 16:47
am 10.02.2024 16:50
Hallo,
@Jackl1304 schrieb:Es werden Gutschriften versprochen, aber nicht gebucht.
Bei Gutschriften bitte beachten - eine Gutschrift ist kein Selbstläufer => Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone anrufen.
@Jackl1304 schrieb:Nun reicht es wirklich und nach mehr als 10Jahren werden wir wohl kündigen und wechseln (Deutsche Glasfaser klingelt gefühlt täglich).
Bevor du kündigst, lohnt es sich vlt. der Bundesnetzagentur eine Chance zu geben, ihr Nutzen zu beweisen 🙂 bundesnetzagentur.de => Anfragen und Beschwerden
am 10.02.2024 17:24
So wie es ausschaut, liegt bei dir ein Rückwegstörer vor.
Gruß kurt
am 10.02.2024 17:40
Das heisst genau? Kann man da was machen, oder nur Vodafon?
Also, derzeit habe ich 120mbit/s download
und 48mbit/s upload
am 10.02.2024 17:48
Machen kannst du bei einem Rückwegstörer selber gar nichts. Der Störer muss erst von VF gefunden werden. Du kannst das mal der Hotline melden.
Gruß Kurt
am 10.02.2024 18:06
@grueneSonne Und was soll die BNetzA machen?
Die macht in dem Fall genau gar nichts - weil sie keinerlei rechtliche Möglichkeit hat, eine Entstörung oder einen Ausbau rechtlich zu erzwingen. Sie kann maximal feststellen, dass gekündigt werden kann - was aber ohne brauchbare Alternativen vor Ort keine Hilfe ist.
am 10.02.2024 18:31
@reneromann schrieb:@grueneSonneUnd was soll die BNetzA machen?
Die macht in dem Fall genau gar nichts -
[...]
Sie kann maximal feststellen, dass gekündigt werden kann - was aber ohne brauchbare Alternativen vor Ort keine Hilfe ist.
Dann habe ich scheinbar was brauchbare Alternativen angeht, das hier
@Jackl1304 schrieb:Nun reicht es wirklich und nach mehr als 10Jahren werden wir wohl kündigen und wechseln (Deutsche Glasfaser klingelt gefühlt täglich).
falsch verstanden 🙄.
am 10.02.2024 19:09
@grueneSonne schrieb:
@reneromann schrieb:
@grueneSonneUnd was soll die BNetzA machen?
Die macht in dem Fall genau gar nichts -
[...]
Sie kann maximal feststellen, dass gekündigt werden kann - was aber ohne brauchbare Alternativen vor Ort keine Hilfe ist.
Dann habe ich scheinbar was brauchbare Alternativen angeht, das hier
@Jackl1304 schrieb:
Nun reicht es wirklich und nach mehr als 10Jahren werden wir wohl kündigen und wechseln (Deutsche Glasfaser klingelt gefühlt täglich).
falsch verstanden 🙄.
Die gehen teils schon mehr als 2 Jahre vor dem eigentlichen "Scharfschalten" hausieren...
Zumal die DG zum Teil schon Ausbauten wegen fehlender Rentabilität (Quote nicht erreicht) abgeblasen hat - da kannst du dir mit dem Vorvertrag dann nur noch den Hintern abwischen, weil er zu mehr dann nicht taugt.