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Lösung

Lahmes Internet und keine wirkliche Lösung von Vodafon
Jackl1304
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit gefühlt einem halben Jahr haben wir sehr schlechtes/langsames Internet.

Der Vodafon Service wurde schon öfter kontaktiert und Tickets wurden immer wieder geschlossen, ohne das sich etwas verändert hätte.

Wir haben 1Gbit/sek gebucht, fleißig gezahlt, aber nicht mal mehr 15% der Leistung bei uns anliegen.

 

Keine Hilfe, kein Weiterkommen, keine Lösung. Leider auch kein Entgegenkommen bei den Kosten.

Es werden Gutschriften versprochen, aber nicht gebucht.

 

Nun reicht es wirklich und nach mehr als 10Jahren werden wir wohl kündigen und wechseln (Deutsche Glasfaser klingelt gefühlt täglich).

 

Schade das man so allein gelassen wird.

 

Vielleicht liest das ja ein Admin und hilft.

 

Gruß Jackl

11 Antworten 11

Ich weiß das Deutsche Glasfaser Nutzer sucht um ausbauen zu können/dürfen und es noch Jahre dauert eh ein Anschluss möglich ist :-). Gibt ja hier in NRW trotzdem noch andere Anbieter.

 

Ich habe mal ein Speedtest angehangen. Dieser sagt das bei mir alles i.O. ist nur im Hausnetzwerk nicht, was aber komisch ist.

Denn ich hänge direkt an der Box per LAN und nichts weiter ist angeschlossen.

 

Hallo,

  • wie sind die Testergebnisse mit anderen Messwerkzeugen, bspw. mit https://testmy.net/ oder https://fast.com/de/ ?
  • und wie sind die Ergebnisse, wenn du die Übertragung mit dem Smartphone oder mit einem anderen Client in deinem WLAN testest? 
gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden