Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2024 21:55
Ich schreibe Ihnen hiermit, um Ihnen von einer negativen Erfahrung zu berichten. Seit Wochen, ja sogar Monaten, haben wir bei unserem Internet ständige Ausfälle.
Unser Internet zu Hause fällt am Tag mindestens viermal komplett aus. Die Ausfalldauer beträgt jedes Mal zwischen 5 und 15 Minuten. Bereits drei Techniker von Vodafone waren bei uns vor Ort. Alle drei Techniker waren der gleichen Meinung: Sie können nichts tun, da das Signal bereits am Hausübergabepunkt sehr schlecht ankommt. Als Anhang sende ich Ihnen ein Foto von der Doxis-Prüfung, das der Techniker erstellt hat. Aufgrund eines Fehlers konnte er diesen Test nicht abschließen, wie Sie auf dem Foto sehen können. Es müsste außerhalb der Wohnung gemessen (MER) werden und gegebenenfalls Bauteile ausgetauscht werden.
Ich habe Vodafone mehrfach gebeten, sich diesem Problem anzunehmen und es zu beheben. Jedoch weigert sich Vodafone und veranlasst immer wieder Technikertermine vor Ort. Wie ich aus der Nachbarschaft erfahren habe, betrifft das Problem auch unsere Nachbarn.
Meine Internetstörungen bestehen weiterhin und ich bitte dringend um eine Lösung dieses Problems. Die Internetausfälle machen mir die Arbeit im Homeoffice unerträglich.
am 29.11.2024 10:23
Hallo @Linc,
vielen Dank für Deine Nachricht. Tut mir leid, dass Du Probleme mit Deinem Anschluss hast. Ich verstehe natürlich, dass Du über die aktuelle Situation verärgert bist. Melde Dich bitte bei unserem WhatsApp-Team, damit wir uns Deinen Anschluss näher anschauen und die richtigen Maßnahmen einleiten können. Außerdem prüfen wir auch gern, ob wir Dir bis zur Behebung eine Übergangslösung anbieten können.
Liebe Grüße
Pierre35