1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Telefon/Festnetz nach Vertragsumstellung
AndréHohmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

TicketNr.: 009-1920204/24

Am 04.12.24 wurde mein Vertrag von 250 auf 1000 umgestellt. Seither funktioniert Telefonie nicht mehr. Ein Ticket wurde erstellt, das wars. Jeglicher Kontaktversuch mit einem Menschen bei Vodafone läuft ins Leere.

Was habe ich bisher probiert?

Das letzte Backup (ein Tag vor Vertragsumstellung) wiederhergestellt.
Werkseinstellungen wiederhergestellt.
Backup ohne Telefondaten wiederhergestellt, SIP-Zugangsdaten von Hand eingetragen.

Nichts funktioniert.

Meine Vermutung:

Durch die Vertragsumstellung wurden die SIP-Zugangsdaten geändert oder sind einfach verschwunden, siehe Foto.

Wäre schön, wenn Vodafone das bis Weihnachten erledigen könnte, schließlich bezahle ich auch für den Telefonanschluss, der im Moment nicht geleistet wird.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

So wie es mir ausschaut, wurden die SIP Daten einfach in den neuen Vertrag nicht übertragen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

AndréHohmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot 2024-12-15 125446.jpg

Danke für den Hinweis. Das ist sehr bedauerlich und wie gesagt, läuft jeglicher Kommunikationsversuch mit einem Menschen "irgendwann" ins Leere. Ich werde jetzt noch etwas abwarten, ob das Problem über das Ticket gelöst wird. Danach kommt dann die übliche Methode mit dem Vorschlaghammer, Rückbuchung, Anwalt.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich würde es mal über WhatsApp probieren.

Gruß Kurt

aus welchem Bundesland kommst du?

läuft dein Anschluss mit Dual Stack oder DS Lite?

welcher Registrar wird verwendet?

wie lautet die Fehlermeldung aus dem Ereignisprotokoll?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

So wie es mir ausschaut, wurden die SIP Daten einfach in den neuen Vertrag nicht übertragen.

Gruß Kurt

WhatsApp Das habe ich bereits und auch dort führt mich der hirnlose TOBi ins Leere.

@RaobertP 

Das spielt alles keine Rolle, wenn die SIP-Daten in meinem Account einfach verschwunden sind, siehe Foto. Die Einstellungen wurden in der Fritzbox nicht geändert. Nach Vertragsumstellung hatte ich zwar korrektes MAX-Internet aber kein Telefon mehr. Also ist hier von Vodafone-Seite irgendwas schräg gelaufen. 

wenn du hier keine Hilfe möchtest dann poste nichts