1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht funktionierende VPN-Verbindung seit Tarifumstellung
froehlich_matth
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Community,

 

seit meiner Umstellung auf GigaZuhause 250 Kabel (zuvor: Red Internet & Phone 50 Cable) gelingt die VPN-Verbindung via Norton Secure VPN nur mangelhaft und zu manchen Webservices ist überhaupt keine Verbindung bei aktivierter VPN-Verbindung möglich. Vor der Vertragsumstellung gab es keinerlei Probleme, doch exakt seit der Umstellung und der Verwendung der neuen Wi-Fi 6 Box (Technicolor CGA6444VF) tritt dies konstant auf.

 

Ein ähnliches (aber dann behobenes) Problem hatte ich bereits mit dem alten Vertrag Red Internet & Phone 50 Cable, wobei eine Verbindung über einen Cisco VPN Firmenclient zunächst nicht einwandfrei möglich war. Behoben wurde dies schließlich seitens Vodafone, und soweit ich mich erinnern kann, über die Vergabe einer statischen IP-Adresse oder ähnliches (ob das IPv4 oder IPv6 war, ist mir nicht mehr zugeben).

 

Entsprechend lautet meine Frage, ob seit der Umstellung, etwas an meinen Vertragseinstellungen geändert wurde (also dasjenige, das zuvor das Probleme gelöst hatte) und dass, wenn ja, dies bitte wieder entsprechend angepasst werden möchte.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

MF

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

dein neuer Vertrag läuft jetzt auf DS Lite

versuche dich über den Support wieder auf Dual Stack (öffentliche IP) umstellen zu lassen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das kann dir keiner sagen, da es im Forum keinen Support mehr gibt. Da musst du dich direkt an VF wenden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

dein neuer Vertrag läuft jetzt auf DS Lite

versuche dich über den Support wieder auf Dual Stack (öffentliche IP) umstellen zu lassen

Herzlichen Dank.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!