Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2024 13:45
TicketNr.: 009-1920204/24
Am 04.12.24 wurde mein Vertrag von 250 auf 1000 umgestellt. Seither funktioniert Telefonie nicht mehr. Ein Ticket wurde erstellt, das wars. Jeglicher Kontaktversuch mit einem Menschen bei Vodafone läuft ins Leere.
Was habe ich bisher probiert?
Das letzte Backup (ein Tag vor Vertragsumstellung) wiederhergestellt.
Werkseinstellungen wiederhergestellt.
Backup ohne Telefondaten wiederhergestellt, SIP-Zugangsdaten von Hand eingetragen.
Nichts funktioniert.
Meine Vermutung:
Durch die Vertragsumstellung wurden die SIP-Zugangsdaten geändert oder sind einfach verschwunden, siehe Foto.
Wäre schön, wenn Vodafone das bis Weihnachten erledigen könnte, schließlich bezahle ich auch für den Telefonanschluss, der im Moment nicht geleistet wird.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.12.2024 13:57
So wie es mir ausschaut, wurden die SIP Daten einfach in den neuen Vertrag nicht übertragen.
Gruß Kurt
am 15.12.2024 13:46
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 15.12.2024 13:46
am 15.12.2024 13:54
Danke für den Hinweis. Das ist sehr bedauerlich und wie gesagt, läuft jeglicher Kommunikationsversuch mit einem Menschen "irgendwann" ins Leere. Ich werde jetzt noch etwas abwarten, ob das Problem über das Ticket gelöst wird. Danach kommt dann die übliche Methode mit dem Vorschlaghammer, Rückbuchung, Anwalt.
am 15.12.2024 13:55
Ich würde es mal über WhatsApp probieren.
Gruß Kurt
am 15.12.2024 13:56
aus welchem Bundesland kommst du?
läuft dein Anschluss mit Dual Stack oder DS Lite?
welcher Registrar wird verwendet?
wie lautet die Fehlermeldung aus dem Ereignisprotokoll?
am 15.12.2024 13:57
So wie es mir ausschaut, wurden die SIP Daten einfach in den neuen Vertrag nicht übertragen.
Gruß Kurt
15.12.2024 13:58 - bearbeitet 15.12.2024 14:00
WhatsApp Das habe ich bereits und auch dort führt mich der hirnlose TOBi ins Leere.
am 15.12.2024 14:07
@RaobertP
Das spielt alles keine Rolle, wenn die SIP-Daten in meinem Account einfach verschwunden sind, siehe Foto. Die Einstellungen wurden in der Fritzbox nicht geändert. Nach Vertragsumstellung hatte ich zwar korrektes MAX-Internet aber kein Telefon mehr. Also ist hier von Vodafone-Seite irgendwas schräg gelaufen.
am 15.12.2024 14:11
wenn du hier keine Hilfe möchtest dann poste nichts