Dauer der Vertragsumstellung

Hallo,

 

ich habe noch einen recht alten Kabel Internetvertrag (noch aus Kabeldeutschlandzeiten; 32 Mbit) mit einem alten Thomson Modem und einer alten Fritzbox, ich glaube 7270. Letztere war defekt und mittlerweile betreibe ich an dem Anschluss eine Fritzbox 6490.

Da ja zum 30.06.2024 das Nebenkostenprivileg endet, habe ich am April einen TV Connect Start Vertrag abgeschlossen, der ab 01.07.2024 beginnen soll.

Im Nachhinein habe ich aber festgestellt, dass mein aktueller Internettarif und der TV Connect Start Vertrag in Summe teurer ist, als ein aktueller GigaZuhause 50 Kabel Tarif, der nicht nur mehr Leistung hat, sondern auch TV Connect Start beinhaltet.

 

Ich habe daraufhin am Donnerstag, dem 30.05.2024 bei Vodafon angerufen und mein Anliegen vorgetragen. Es wurde ein Tarifwechsel eingeleitet und mir wurde noch gesagt, ich soll die Fritzbox nach 2 Stunden neu starten, ab denn gelte die neue Bandbreite. Außerdem soll ich das alte Thomson Modem zurücksenden.

 

Nun sind 24 Stunden und einige Neustarts der Fritzbox vergangen, ohne dass sich an der Bandbreite etwas geändert hat. In der Auftragsbestätigung steht drin, dass der Tarifwechsel am 30.05.2024 vorgenommen wurde.

 

Wieso funktioniert es nicht?

 

Kann das vielleicht ein Moderator anschauen?


Vielen Dank.

 

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen @TrainController,

 

wir lassen Dich natürlich nicht im Regen stehen. ❤️ Um uns einen genauen Überblick für Dich verschaffen zu können, benötigen wir den Einblick in Dein Kundenkonto. Daher bitte ich Dich ganz lieb, dass Du uns am besten über WhatsApp kontaktierst. Dann sind wir gern zur Stelle und geben alles, damit Du Deinen Anschluss in vollem Umfang nutzen kannst. 

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!