Kulanz gutschrift
Bjoern28091977
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Betreff: Kulanzgutschrift Aktivierungsgebühr, GigaKombi-Rabatt, Tarifanpassung auf dauerhaft 29,99 € & Übernahme/Kauf DSL-Router
​Name: Björn Scherer
Adresse: XXX
DSL-Kundennummer: XXX
GigaTV-Kabel-Kundennummer: XXX
​Sehr geehrte Damen und Herren,
​ich habe meinen Vertrag von Kabel auf DSL umgestellt, da an meiner neuen Adresse die Kabel-Infrastruktur wegen einer Sat-Anlage nicht nutzbar ist. Der Mitarbeiter an der Hotline war zwar sehr hilfsbereit, konnte mir die Bearbeitungsgebühr für das Fernsehen aufgrund des neuen IT-Systems am Telefon technisch jedoch nicht erlassen, weshalb der Fall intern an die IT weitergeleitet wurde.
​In diesem Zuge möchte ich direkt folgende Punkte klären und ansprechen:
​GigaKombi-Vorteil: Im Gespräch wurde auch der Vodafone GigaKombi-Vorteil besprochen. Da ich entsprechende Vodafone-Dienste nutze, soll hierbei der Rabatt von 5 € greifen, weshalb ich dies bezüglich der Tarifumstellung direkt geltend mache.
​Tarifkonditionen ("Dauerhaft günstig"): Ich habe gesehen, dass der Tarif GigaZuhause 50 DSL aktuell für dauerhaft 29,99 € pro Monat angeboten wird. In meiner Vertragszusammenfassung vom Juni ist noch das alte Modell mit Preiserhöhung ab Monat 10 hinterlegt (39,99 €). Da ich als langjähriger und treuer Kunde nahtlos gewechselt bin – und das, obwohl die Hotline mir zwischendurch sogar einen teureren Kabel-Verbleib aufschwatzen wollte –, bitte ich hier kulanzweise um Anpassung auf diesen dauerhaften Bestpreis von 29,99 €.
​DSL-Router: Ich möchte den genutzten Vodafone-DSL-Router (EasyBox 805) gerne regulär käuflich übernehmen (einmalig ca. 79,90 €), anstatt ihn auf Dauer zu mieten. Bitte merken Sie den Kauf entsprechend auf meinem Kundenkonto vor.
​Aktivierungsgebühr: Zudem bitte ich höflich, mir die erhobene Aktivierungsgebühr von 49,99 € aus Kulanz auf mein Kundenkonto gutzuschreiben, da der Wechsel für mich ohnehin durch die baulichen Gegebenheiten (Sat-Pflicht der Vermieterin) notwendig war und der Hotline-Mitarbeiter dies ja auch bereits unterstützen wollte.
​Da man über die Hotline bei solchen Sonderfällen oft im Kreis geschickt wird und die Systeme dort blockieren, wurde mir von einem Berater der Tipp gegeben, diesen Weg über das Kontaktformular direkt an die zuständige Fachabteilung zu wählen, da hier kompetentere Bearbeitungsmöglichkeiten bestehen.
​Vielen Dank für Ihre Unterstützung und die unkomplizierte Klärung.
​Mit freundlichen Grüßen,
​Björn Scherer

0 Antworten 0