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Lösung

Kabel Hausanschluss beschädigt bei Bauarbeiten
Wengenroth
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Solangsam bin ich leider fassungslos und auch sehr enttäuscht von Vodafone, bzw. auch dem Kundenservice. 

Stand heute bin ich seit 10 Tagen sowohl ohne TV als auch ohne Internet & Festnetz

 

Was ist passiert:

Seit langem liegt bei uns eine Rückwegstörung im Viertel vor, die aber bis auf Aussetzer nie zu einem dauerhaften Ausfall des TV Empfangs und der Internet Verbindung geführt hat. Bei Bauarbeiten in unserer Strasse am 26.05 ist um 13:15 vermutlich (so Aussage eines zufällig angetroffen technikers wegen der Rückwegstörung) unser hausanschluss beschädigt worden. Seit dem sind wir ohne Internet und TV, da beides über den Kabelanschluss läuft. 

 

Was ist im Anschluss passiert:

Ich rufe nun täglich bei Vodafone an und bitte um Reparatur der Leitung. Die Antworten des call Centers sind entweder, "bitte um geduld", " erst muss die Rückwegstörung behoben werden", " wir sind nur eine Aufnahmestelle und das Problem liegt beim Fachbereich", "das ist bestimmt morgen behoben" oder ähnliches. Der Techniker den ich zufällig getroffen hatte, hat das Problem auch festgestellt, darf aber nichts machen, ohne einen Auftrag von Vodafone.

Erschwerend kommt hinzu, dass auch die mobilfunknetzabdeckung bei uns nicht optimal ist und somit auch online banking, geschweigedenn mein homeoffice nicht möglich sind. 

Dass die Rückwegstörung hier Priorisiert wird verstehe ich nicht, da diese keinen generellen Ausfall hervorruft. Zudem habe ich seit dem die gesamte Woche keinen Techniker mehr am Anschluss gesehen, der sich um die rückwegstörung gekümmert hätte. 

 

Ich bitte somit auf diesem Weg von Vodafone um eine Stellungnahme und Mitteilung wann mein Hausanschluss, der bei den Bauarbeiten eines Neubaus in der Strasse beschädigt worden ist wieder funktioniert. 

 

 

4 Antworten 4
Wengenroth
Smart-Analyzer
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Solangsam bin ich leider fassungslos und auch sehr enttäuscht von Vodafone, bzw. auch dem Kundenservice. 

 

Stand heute bin ich seit 10 Tagen sowohl ohne TV als auch ohne Internet & Festnetz

 

 

 

Was ist passiert:

 

Seit langem liegt bei uns eine Rückwegstörung im Viertel vor, die aber bis auf Aussetzer nie zu einem dauerhaften Ausfall des TV Empfangs und der Internet Verbindung geführt hat. Bei Bauarbeiten in unserer Strasse am 26.05 ist um 13:15 vermutlich (so Aussage eines zufällig angetroffen technikers wegen der Rückwegstörung) unser hausanschluss beschädigt worden. Seit dem sind wir ohne Internet und TV, da beides über den Kabelanschluss läuft. 

 

 

 

Was ist im Anschluss passiert:

 

Ich rufe nun täglich bei Vodafone an und bitte um Reparatur der Leitung. Die Antworten des call Centers sind entweder, "bitte um geduld", " erst muss die Rückwegstörung behoben werden", " wir sind nur eine Aufnahmestelle und das Problem liegt beim Fachbereich", "das ist bestimmt morgen behoben" oder ähnliches. Der Techniker den ich zufällig getroffen hatte, hat das Problem auch festgestellt, darf aber nichts machen, ohne einen Auftrag von Vodafone.

 

Erschwerend kommt hinzu, dass auch die mobilfunknetzabdeckung bei uns nicht optimal ist und somit auch online banking, geschweigedenn mein homeoffice nicht möglich sind. 

 

Dass die Rückwegstörung hier Priorisiert wird verstehe ich nicht, da diese keinen generellen Ausfall hervorruft. Zudem habe ich seit dem die gesamte Woche keinen Techniker mehr am Anschluss gesehen, der sich um die rückwegstörung gekümmert hätte. 

 

 

 

Ich bitte somit auf diesem Weg von Vodafone um eine Stellungnahme und Mitteilung wann mein Hausanschluss, der bei den Bauarbeiten eines Neubaus in der Strasse beschädigt worden ist wieder funktioniert

Eine Stellungsnahme bekommst du hier nicht.

 

Wende dich an die Kundenbetreuung, WhatsApp, Facebook oder Twitter, denn dies hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum und wir Kunden haben keinen Zugriff auf deine Daten.

 

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

 

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

 

LG

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Eine Stellungsnahme bekommst du hier nicht.

 

Wende dich an die Kundenbetreuung, WhatsApp, Facebook oder Twitter, denn dies hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum und wir Kunden haben keinen Zugriff auf deine Daten.

 

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

 

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

 

LG

das bringt nix mit der Hotline, die Techniker die das flicken rufen die Hotline nicht an, Kabel XY ist wieder geflickt und geht wieder, da gehts etz darum, wer hat schuld das das Kabel angebaggert wurde, und wer muss das zahlen!

 

da kannste nur geduld haben evtl hat er noch was anderes angebaggert und , keiner darf ins Loch, weil Hochspannungskabel liegen, oder Gas , da muss dann erst mal Genehmigung usw geholt werden!

 

 

Der glubb is a Depp