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Frage

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Antwort

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Lösung

Jeden Abend ist das Internet sehr langsam.
airart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In welchem Bundesland wohnst Du? 14167
Welchen Vertrag hast Du? Cable 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering.

12.02.2022 21:34

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Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN, WLAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari, Firefox, Edge
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? macOS, Win 11
Beginn und Zeitraum der Störung: jeden Abend seit etwa 2 Wochen

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.

Снимок экрана 2022-02-12 в 21.35.48.pngСнимок экрана 2022-02-12 в 21.36.26.pngСнимок экрана 2022-02-12 в 21.36.18.pngСнимок экрана 2022-02-12 в 21.36.02.png

 

 

 

 

 

 

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Fritz!Box neustarten, zurücksetzten, Leih-Gerät anschlissen.

29 Antworten 29
airart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

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Kann ich  nur bestätigen! Anfragen werden einfach ignoriert...

airart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Sonntag, 13.02.2022, 17:00

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airart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

google.de.png

airart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der gleiche Anschluss am Montag morgen.

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airart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...und am Montag Abend.

Снимок экрана 2022-02-14 в 20.53.51.png

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo airart,

 

dass jeden Abend die Geschwindigkeit abrauscht, ist unerfreulich. Hast Du schon unsere technischen Kundenservice angerufen und das Problem geschildert? Hier im Forum dauert es je nach Anfrageaufkommen unter Umständen mehrere Tage, bis wir Moderatoren uns bei Dir melden. Dadurch  kann die Störeingrenzung schon sehr zeitaufwendig werden.

 

Schon gewusst: Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutz unseren Netzassistenten. Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern. 
 

Liebe Grüße

Tina  

 


 


 

 

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Indy049
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Willkommen im System Vodafone: der Grund ist eine Überlastung, denn VF verkauft mehr Bandbreite als sie liefern können. Das führt zu hohem Ping und geringer Bandbreite. Leider ist es eine ziemliche Odyssee, bis man bei VF jemanden erreicht, der das a) zugibt und b) in irgendeiner Form hilft. Also, nicht aufgeben und weiter die VF nerven. Idealerweise Techniker anfordern, denn die kommen nicht von VF und müssen bezahlt werden. UNd wenn es Geld kostet, passiert evtl eher mal was. Ich hatte allerdings schon 5 Technikereinsätze....

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

airart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja, habe gerade eben die Kundenservice angerufen, das Internet ist mal wieder sehr langsam. Der Mitarbeiter hat alles aufgenommen und sagte mir morgen bekomme ich Bescheid woran mein Problem liegt. Sobald ich etwas weiteres weiss - werde ich mich hier melden.