Frage
Antwort
Lösung
am 12.02.2022 21:38
In welchem Bundesland wohnst Du? 14167
Welchen Vertrag hast Du? Cable 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering.
12.02.2022 21:34
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN, WLAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari, Firefox, Edge
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? macOS, Win 11
Beginn und Zeitraum der Störung: jeden Abend seit etwa 2 Wochen
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Fritz!Box neustarten, zurücksetzten, Leih-Gerät anschlissen.
am 13.02.2022 10:54
am 13.02.2022 12:06
Kann ich nur bestätigen! Anfragen werden einfach ignoriert...
am 13.02.2022 17:01
Sonntag, 13.02.2022, 17:00
am 13.02.2022 17:15
am 14.02.2022 08:25
Der gleiche Anschluss am Montag morgen.
am 14.02.2022 20:55
...und am Montag Abend.
am 16.02.2022 19:24
Hallo airart,
dass jeden Abend die Geschwindigkeit abrauscht, ist unerfreulich. Hast Du schon unsere technischen Kundenservice angerufen und das Problem geschildert? Hier im Forum dauert es je nach Anfrageaufkommen unter Umständen mehrere Tage, bis wir Moderatoren uns bei Dir melden. Dadurch kann die Störeingrenzung schon sehr zeitaufwendig werden.
Schon gewusst: Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutz unseren Netzassistenten. Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.
Liebe Grüße
Tina
am 16.02.2022 19:26
Willkommen im System Vodafone: der Grund ist eine Überlastung, denn VF verkauft mehr Bandbreite als sie liefern können. Das führt zu hohem Ping und geringer Bandbreite. Leider ist es eine ziemliche Odyssee, bis man bei VF jemanden erreicht, der das a) zugibt und b) in irgendeiner Form hilft. Also, nicht aufgeben und weiter die VF nerven. Idealerweise Techniker anfordern, denn die kommen nicht von VF und müssen bezahlt werden. UNd wenn es Geld kostet, passiert evtl eher mal was. Ich hatte allerdings schon 5 Technikereinsätze....
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 16.02.2022 21:32
Hallo Tina,
vielen Dank für Deine Antwort. Ja, habe gerade eben die Kundenservice angerufen, das Internet ist mal wieder sehr langsam. Der Mitarbeiter hat alles aufgenommen und sagte mir morgen bekomme ich Bescheid woran mein Problem liegt. Sobald ich etwas weiteres weiss - werde ich mich hier melden.