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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet fällt unregelmäßig für 2 Sekunden aus und danach wieder an, als wenn nichts gewesen wäre
Bottii
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo 🙂

Produkt: CableMax 1000

Seit ein paar Monaten habe ich Probleme mit meinem Kabelanschluss. 
Zu unregelmäßigen Zeiten bricht die Verbindung weg und geht nach 2-3 Sekunden wieder an. 
Die meisten Speedtest sind unauffällig, aber bei manchen sinkt die Geschwindigkeit stark unter 500.000 im Download und ist weiter fallend. 
Bei manchen anderen Tests hatte ich teilweise keine 50.000 im Upload, sondern welche im 0,... Bereich. 

Der Techniker war heute schon zum 3.mal da. 

Getauscht wurde: LAN-Kabel, Router, Verstärker und die Wanddose. 

 

Problem besteht im LAN und WLAN. 

Am Router sind die Ausfälle nicht sichtbar. Dieser ist Daueronline. 

Bin langsam ratlos und hoffe um Hilfe. 🥲

 

LG

49 Antworten 49
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bottii,

 

dann hätte er sich darum kümmern müssen... Darf ich noch einmal jemanden beauftragen? Die Leitungswerte sind weiterhin genauso schlecht, wie vorher. Bei Deinen Nachbarn ist das nicht der Fall.

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo,

 

die Schwankungen müssten jetzt weg sein, kann das sein? Habe eben mehrere Speedtests gemacht und da keine Auffälligkeiten festgestellt.

 

Abbrüche konnte ich die letzte Zeit auch keine feststellen. Haben die Techniker einen zu hoch eingestellten Verstärker finden können im Netz unseres Kastens hier? Das meinte der Techniker, dass das womöglich das Problem sei und nicht hier im Haus.

 

LG

Okay, bei weiteren Speedtests eben ist der Upload wieder langsam eingebrochen.

Von 50.000 MBit/s ging es langsam runter auf 29.000 MBit/s.

 

Also der Fehler scheint noch da zu sein.

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Bottii,

 

wenn das der Fall sein sollte, kann der Kollege weiteres beauftragen - sollen wir ihn schicken?

 

LG

 

Tobias

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Und was macht der Techniker dann? 

Immerhin war jetzt schon 6x oder so jemand da und das Anfangsproblem besteht weiterhin.

 

LG

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Bottii,

 

der Anschluss ist verpegelt, irgendwo dafür muss die Ursache ja sein. Dass ist der Grund, warum wir ihn schicken wollen - aus der Ferne kriegen wir das nicht hin 😞

 

LG

 

Tobias

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Hallo Tobias,

 

Okay, das ergibt natürlich Sinn.

Wir können gerne einen weiteren Termin mit einem Techniker ausmachen.

 

Falls das Problem nicht gelöst wird, was wären denn da die Alternativen?

 

LG

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Bottii,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich noch mal bzgl. Termin 🙂

 

LG

 

Tobias

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Hallo Tobias, 

 

die Pegelprobleme sollte gelöst worden sein. 

Der Techniker meinte, das diese Ausfälle von dem Router kommen und das er diese Phänomen schon öfters hatte. 

 

Er meinte, die Fritzbox 6690 hat diese Probleme nicht. Bieten Sie diese an? 

 

LG

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bottii,

 

die Ausfälle sollte nicht vom Router kommen. Wann (Datum + Uhrzeit) gab´s denn den letzten?

 

VG Wallace

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