- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.09.2021 16:56
Hallo 🙂
Produkt: CableMax 1000
Seit ein paar Monaten habe ich Probleme mit meinem Kabelanschluss.
Zu unregelmäßigen Zeiten bricht die Verbindung weg und geht nach 2-3 Sekunden wieder an.
Die meisten Speedtest sind unauffällig, aber bei manchen sinkt die Geschwindigkeit stark unter 500.000 im Download und ist weiter fallend.
Bei manchen anderen Tests hatte ich teilweise keine 50.000 im Upload, sondern welche im 0,... Bereich.
Der Techniker war heute schon zum 3.mal da.
Getauscht wurde: LAN-Kabel, Router, Verstärker und die Wanddose.
Problem besteht im LAN und WLAN.
Am Router sind die Ausfälle nicht sichtbar. Dieser ist Daueronline.
Bin langsam ratlos und hoffe um Hilfe. 🥲
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.03.2022 08:04
Hi Bottii,
dann hätte er sich darum kümmern müssen... Darf ich noch einmal jemanden beauftragen? Die Leitungswerte sind weiterhin genauso schlecht, wie vorher. Bei Deinen Nachbarn ist das nicht der Fall.
Viele Grüße
Marco
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.03.2022 09:15
Hallo,
die Schwankungen müssten jetzt weg sein, kann das sein? Habe eben mehrere Speedtests gemacht und da keine Auffälligkeiten festgestellt.
Abbrüche konnte ich die letzte Zeit auch keine feststellen. Haben die Techniker einen zu hoch eingestellten Verstärker finden können im Netz unseres Kastens hier? Das meinte der Techniker, dass das womöglich das Problem sei und nicht hier im Haus.
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.03.2022 09:30
Okay, bei weiteren Speedtests eben ist der Upload wieder langsam eingebrochen.
Von 50.000 MBit/s ging es langsam runter auf 29.000 MBit/s.
Also der Fehler scheint noch da zu sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.03.2022 12:34
Hi @Bottii,
wenn das der Fall sein sollte, kann der Kollege weiteres beauftragen - sollen wir ihn schicken?
LG
Tobias
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.03.2022 08:32
Und was macht der Techniker dann?
Immerhin war jetzt schon 6x oder so jemand da und das Anfangsproblem besteht weiterhin.
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.03.2022 09:27
Hi @Bottii,
der Anschluss ist verpegelt, irgendwo dafür muss die Ursache ja sein. Dass ist der Grund, warum wir ihn schicken wollen - aus der Ferne kriegen wir das nicht hin 😞
LG
Tobias
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.04.2022 10:42
Hallo Tobias,
Okay, das ergibt natürlich Sinn.
Wir können gerne einen weiteren Termin mit einem Techniker ausmachen.
Falls das Problem nicht gelöst wird, was wären denn da die Alternativen?
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.04.2022 08:59
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.04.2022 10:10
Hallo Tobias,
die Pegelprobleme sollte gelöst worden sein.
Der Techniker meinte, das diese Ausfälle von dem Router kommen und das er diese Phänomen schon öfters hatte.
Er meinte, die Fritzbox 6690 hat diese Probleme nicht. Bieten Sie diese an?
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.04.2022 11:28
Hi Bottii,
die Ausfälle sollte nicht vom Router kommen. Wann (Datum + Uhrzeit) gab´s denn den letzten?
VG Wallace
- « Vorherige
- Nächste »