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am 15.09.2021 16:56
Hallo 🙂
Produkt: CableMax 1000
Seit ein paar Monaten habe ich Probleme mit meinem Kabelanschluss.
Zu unregelmäßigen Zeiten bricht die Verbindung weg und geht nach 2-3 Sekunden wieder an.
Die meisten Speedtest sind unauffällig, aber bei manchen sinkt die Geschwindigkeit stark unter 500.000 im Download und ist weiter fallend.
Bei manchen anderen Tests hatte ich teilweise keine 50.000 im Upload, sondern welche im 0,... Bereich.
Der Techniker war heute schon zum 3.mal da.
Getauscht wurde: LAN-Kabel, Router, Verstärker und die Wanddose.
Problem besteht im LAN und WLAN.
Am Router sind die Ausfälle nicht sichtbar. Dieser ist Daueronline.
Bin langsam ratlos und hoffe um Hilfe. 🥲
LG
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am 10.10.2021 19:45
Hallo Martin59,
ich werde es die nächsten Tage mal beobachten. Ich werde dann eine Rückmeldung hier hinterlassen 🙂
LG
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am 07.01.2022 18:12
Hallo Martin,
ich habe jetzt wirklich lange probiert und gehofft, das es besser wird.
Leider hat sich noch nichts verändert und das gleiche Problem ist nach wie vor da 😞
Was kann man denn noch unternehmen?
LG
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am 10.01.2022 18:54
Hi @Bottii,
danke für das Feedback,- aktuell seh ich auch, dass es weiterhin mega viele Abbrüche gibt, das würd ich gern nochmal an die Kollegen rausgeben, . In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
LG
Tobias
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am 16.01.2022 19:07
Hallo Tobias,
Ja, es ist leider noch immer so. 😕
Mit einem weiteren Einsatz eines Technikers bin ich einverstanden, denn ich möchte mein Internet gerne Störungsfrei nutzen.
Ich sende meine Telefonnummer per Privatnachricht. 🙂
Nein, im Haus hat Corona kein Zutritt, hier ist alles sicher. 🙂
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Wittig
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am 19.01.2022 07:27
Hi Sebastian,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Marco
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am 28.01.2022 20:03
Hallo Marco,
der Techniker war da und hat auch einen weiteren Fehler entdeckt. Und zwar war das Kabel am Router aus der Dose kommend direkt am Anschluss beim Router defekt. Hatte zumindest beim Berühren ausgesetzt.
Eben muss ich beim Online spielen feststellen das diese kurzweiligen Aussetzer noch immer vorhanden sind. 😕
Bestätigt sich das auch beim Messen Ihrerseits?
Schönes Wochenende!
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am 01.02.2022 14:41
Hallo Bottii,
laut Modem ist dies seit
24.01.2022, 10:28:10 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt.
ohne Unterbrechung verbunden.
Im Log sind nur Frequenzwechsel im WLAN sichtbar, weil Du Frequenzen nutzt die auch vom Radar genutzt werden.
27.01.2022, 17:08:49 RADAR wurde auf Kanal 52 (Frequenz 5.260 GHz) erkannt, automatischer Kanalwechsel wegen bevorrechtigtem Nutzer ausgeführt.
25.01.2022, 16:42:23 RADAR wurde auf Kanal 100 (Frequenz 5.500 GHz) erkannt, automatischer Kanalwechsel wegen bevorrechtigtem Nutzer ausgeführt.
Sind dies vielleicht die Unterbrechungen?
Gruß Fred
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am 14.02.2022 10:41
Hallo!
Das WLAN bei uns ist allgemein nicht das Beste. Entweder liegt das an den Wänden, oder am Router. Ich weiß es nicht.
Die Unterbrechung waren beim LAN Betrieb aufgetreten. In letzter Zeit sehe ich bei den Speedtest teils extreme Schwankungen. Das geht von Download 950.000 bis runter auf 100.000.
Könnte es daran liegen, das die Leitungen die in der Straße liegen nicht für solche Datenmengen ausgelegt sind?
LG
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am 17.02.2022 14:53
Hi Bottii,
schwankt das denn sporadisch oder nur zu bestimmten Uhrzeiten aktuell? hast Du ein paar Beispielmessungen?
Viele Grüße
Marco
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am 24.02.2022 18:45
Ich merke die Unterbrechungen nur, wenn ich am PC bin und über LAN mit dem Internet verbunden bin.
Über WLAN habe ich noch nichts gemerkt, allerdings brauche ich da auch nicht kontinuierlich eine Internetverbindung.
Eine Beispielmessung habe ich nicht, da es nach ein paar Sekunden direkt wieder da ist. Da kommt der Test dann leider zu spät.
Heute, den 24.02.22 um 17:11 Uhr war eine dieser Unterbrechungen, falls Sie das nachschauen können.
Am 20.02.22 war ebenfalls eine Unterbechung um 20:24 Uhr.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Wittig