Frage
Antwort
Lösung
am 13.04.2022 22:02 - zuletzt bearbeitet am 18.04.2022 19:35 von Kurtler
Hallo,
am Samstag habe ich erstmals meine FritzBox installiert. Internet war nach kurzer Zeit verfügbar - sowohl am Laptop, iPad und Samsung Handy. Am Handy hat sich dann aber gezeigt, dass einige Apps (z. B. Instagram und IKEA) nicht richtig laden. Das Problem ist nur in der App, wird bspw. die Website von IKEA über den Chrome Browser aufgerufen, gibt es keine Probleme.
Im Forum habe ich dazu mehrere Beiträge gefunden, die die gleiche Problematik beschreiben
Leider wird aus den Lösungen nicht klar, was tatsächlich geholfen hat. Es scheint als wenn von Seiten Vodafone Anpassungen durchgeführt werden müssen...
Hat jemand das Problem selbstständig lösen können?
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
L_N
Zur Info: Fritzbox wurde bereits neugestartet. 2,4 und 5 GHz wurden getrennt.
Edit: @L_N In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 16.04.2022 10:47
Hallo L_N,
herzlich willkommen in unserer Community und schöne Osterfeiertage. Schön, dass Du hier bist.
Verrat mir bitte erst einmal in welchem Bundesland Du wohnst.
Beste Grüße
Tina
am 18.04.2022 12:36
Hallo Tina,
danke für deine Reaktion. Ich wohne in Niedersachsen.
Viele Grüße
Lina
am 19.04.2022 15:59
Hi Lina,
ich möchte mir das gern mal anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
20.04.2022 07:22 - bearbeitet 20.04.2022 07:22
Hallo Wallace,
ich habe dir gerade eine private Nachricht geschickt.
Gruß L_N
am 21.04.2022 11:03
Hallo L_N,
ja, das Problem ist bekannt und leider haben die Kollegen noch keine Lösung, außer den Anschluss auf IPv4 umzustellen. Wie Du ja bereits festgestellt hast, haben diese Probleme nicht alle Geräte. Hauptsächlich Endgeräte mit Android. Welches Gerät mit welcher Firmware hast Du genau? Sind die App dauerhaft nicht möglich oder kann man es temporär überbrücken wenn man WLAN aktiviert/deaktiviert? Wir haben aktuell für Dich ein Ticket an das bekannte Problem angehangen.
Gruß Fred