Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2022 23:19
Seit bald 2 Jahren rufe ich ständig bei der Hotline an und melde entweder Latenzen jenseits der 1000er Marke oder völlige Verbindungsabbrüche.
Jedes Mal gibt es eine SMS a la "Störung durch externes Signal" und kurz darauf "Störung behoben". In der Regel treten die Fehlerbilder noch am selben Tag wieder auf.
Man wird hier absolut dreist belogen!
Seit Winterbeginn waren mehrere Techniker hier. Es wurde 2 Mal der Router getauscht. Beide Techniker sagen, dass die Probleme in Straßenverkabelung liegen. Vodafone schert sich einen Dreck!
So sieht es im Moment aus:
Laut Vodafone liegts ja daran, dass alle zu Home-Office machen. Um 23 Uhr...
am 12.02.2022 22:55
Vodafone *piep*t weiterhin drauf
am 13.02.2022 20:05
Und auch heute Abend ist das Internet wieder nicht nutzbar!
am 15.02.2022 08:28
Hey BadBunny,
auch, wenn ich Deinen Unmut durchaus verstehen kann, bitte ich Dich, dass Du uns hier nicht der Lügen bezichtigst.
Meine Kolleg:innen und ich legen viel Wert auf Transparenz und leiten Dir gern die Informationen weiter, die über uns System ersichtlich sind. Außerdem nehmen wir hier die Tickets und Meldungen gern auf, doch die Prüfung und Bearbeitung erfolgen an einer anderen Stelle. Da haben wir leider keinen Einfluss drauf.
Bist Du damit einverstanden, dass wir Deine Störun erneut entsprechend weiterleiten?
Viele Grüße
R4mona
am 15.02.2022 08:44
@R4mona ich bezichtige euch nicht der Lüge, sondern die "Störung behoben" SMS. Und die sind faktisch gelogen, denn bisher entsprach keine davon der Wahrheit.
Hier sind etliche Threads, die genau mein Fehlerbild beschreiben. Überall heißt es, dass die Leitungen in Ordnung sind. Dass in der Technik keine Ursachen bekannt sind, halte ich für völlig abwegig. Mag sein, dass ihr transparent seid, eure Kollegen sind es dann euch gegenüber aber nicht.
Und wenn ich nicht wollen würde, dass meine Beschwerde weitergeleitet wird, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, diesen Thread zu erstellen.
am 15.02.2022 21:14
Und heute seit 20:45 haben wir wieder Mal einen Totalausfall.
Routerneustart bringt rein gar nichts. Verbindung nicht möglich.
Wird nicht langweilig mit vodaNOfone...
am 16.02.2022 21:47
Ab 21 Uhr wieder Ping bei 500 und seit 21:45 Totalausfall.
Vodafone at it's best👌🏻
am 17.02.2022 07:51
Hi BadBunny
Wie ich sehen konnte ist aktuell ein neues Ticket offen und in Arbeit.
Liebe Grüße
Ida
am 17.02.2022 10:05
Lieber Vodafone-Kunde, die technische Prüfung hat keinen Fehler im Vodafone-Netz ergeben. Das Problem liegt vermutlich an der Konfiguration Ihres W-Lan Netzwerkes. Wir haben Ihre Störungsmeldung an die W-Lan Fachabteilung weitergegeben. Die Kollegen werden Sie in Kürze kontaktieren. Ihr Vodafone-Team
Die Ursache dafür, dass der Router keine Verbindung zum Internet aufbauen kann, liegt an meiner WLAN Konfiguration? 🤣
Sorry, aber wie inkompetent ist der Verfasser dieser SMS?
Wenn eure Kollegen nicht Mal den Unterschied zwischen Internet und WLAN raffen, sollten die schleunigst umschulen...
Mal ganz davon ab, habe ich den Router dieses Jahr bereits 2x reseted.
Guess what - ohne jeglichen Effekt!
Einfach nur noch lächerlich und ein absolutes Armutszeugnis...
am 25.02.2022 16:10
Und wieder haben wir einen Totalausfall.
Und weiterhin kümmert sich vodafone einen *piep*dreck darum, dass die Leitungen funktionieren.