Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Nach einem Technikereinsatz kann es vorkommen, dass auf der nächsten Rechnung eine zusätzliche Techniker- bzw. Servicepauschale erscheint. Das sorgt verständlicherweise manchmal für Fragen. In diesem Beitrag erklären wir Dir, in welchen Fällen eine...

Bild.jpeg
Claudia von Moderator:in
  • 80800 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 5 Likes

Freischaltung CableMax 1000

Hallo zusammen,  ich habe gestern meine Hardware geliefert bekommen und habe den Router angeschlossen. Beim SpeedTest kommt bisher aber nur 1 MB, statt der 1000 MB an. Laut Auftrag wird mein Zugang am 12.04. freigeschaltet. Habe an anderer Stelle abe...

Lars98 von Rookie
  • 595 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Upload zu gering - DCSOS3.1 Probleme

Ich bin wirklich Kummer gewohnt mit Vodafone, seit Juli 2019 immer wieder Probleme mit dem Upload, ettliche Male Störungen gemeldet, aber bis auf kurzfristige Besserungen (kurzfristig = für 1-2 Wochen) passierte nichts. Mehrmals schon den Techniker h...

DOCSIS3-1-01.PNG DOCSIS3-1-02.PNG Kanäle-01.PNG Kanäle-02.PNG
Friedhelm65 von Digitalisierer
  • 2784 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Likes

Multimediadose sieht anders aus/kein Internet

Guten Tag,Ich habe so ziemlich genau die Situation wie hier beschrieben:https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/Anderer-Anschluss-an-Multimediadose/td-p/2210703 Ich habe schon das Kabel in den richtigen Anschluss (bei mir links) gest...

Lise1 von Daten-Fan
  • 1707 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Langsames Internet am Abend

Guten Tag,Ich habe leider seit einigen Wochen probleme mit meinem Internet.Den ganzen Tag über läuft das Internet ziemlich "okay" (bei einer 1 G/Bit leitung kommen 860~ an was vollkommen ok ist) nur leider neigt sich das gegen den Abend dem Ende zu. ...

Rico1337 von Smart-Analyzer
  • 2051 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Likes

Stark schwankender Upload, aber nicht überall

Hallo liebe Vodafone Community,ich habe seit ca. 2 Wochen extrem schwankenden Upload zwischen 1 und 20 Mbit/s. (CableMax1000)Mit der aktuellen Situation lässt sich die Arbeit im Homeoffice und weitere nebenberufliche Tätigkeiten nicht mehr ausreichen...

1.PNG 2.PNG Speedtest Ookla Single.PNG Speedtest Ookla.PNG
Achim171 von Netzwerkforscher
  • 2764 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Vodafone Router Verbindung stockt dauernd

Hi.Folgendes Problem:Seit wir den Anschluss seit Februar haben, kommt es ständig, ich würde behaupten im 5 minuten takt, dass die Verbindung zum Inzernet ständig hakt Nachrichten in whatsapp brauchen dann 30 sekunden bis sie weitergeleitet werden, da...

Schorle von Smart-Analyzer
  • 10001 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Packetloss die 2.

Hallo,ich hatte im Oktober diesen Beitrag gepostet: Packetloss von 1%, insbesondere bei Last (Websites laden).Einige Tage nach meinem Post waren die Probleme verschwunden. Doch nun, pünktlich mit Firmware-upgrade der Vodafone Station auf 3.0.41-IMS-K...

Benno85 von Netzwerkforscher
  • 3834 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 0 Likes

Sehr langsames WLAN FRITZ!Box 6660 nach Technikerbesuch

Hallo, habe seit kurzem eine 1GBit Leitung . Funktionierte zunächst bestens Download > 700 MBit . Dann kam eine Mail von Vodafone das meine Anlage eine Schieflage im oberen Frequenzbereich hat und daher ein Techniker das kontrollieren sollte. Der Tec...

34672F27-7208-40E6-82E5-9B3771D4A2BD.png