Frage
Antwort
Lösung
am 04.12.2021 09:39
Hallo,
ich hatte im Oktober diesen Beitrag gepostet: Packetloss von 1%, insbesondere bei Last (Websites laden).
Einige Tage nach meinem Post waren die Probleme verschwunden. Doch nun, pünktlich mit Firmware-upgrade der Vodafone Station auf 3.0.41-IMS-KDG sind die Probleme wieder da.
Von daher würde ich nach wie vor etwas an meinem Setup ausschließen. Für Details bitte in den alten Beitrag sehen!
Vielen Dank für den Support
Benno
am 04.12.2021 10:31
Hallo, kurze Frage zu deinem Post, weil ich vielleicht gerade das selbe durchmachen. Fand gestern das Update bei dir statt?
Gestern hat sich nämlich die Station Laufe des Tages neu gestartet und seitdem habe ich auch packetloss und ein online Game ist so fast unmöglich.
Könnte es das Update gewesen sein?
am 04.12.2021 11:09
Der Verdacht liegt nahe. Hast Du auch eine Vodafone Station CGA4233DE HW-Version 1.02 ?
am 04.12.2021 11:55
Moin, ich habe die CGA6444VF HW 1.0.0.
Aber es muss an einem Update liegen, da gestern die Station einmal neustartete und seitdem habe ich das Problem... 😞 vorher war alles super. Ich verstehe es nicht.
am 07.12.2021 17:43
Hallo Benno85,
wir schauen uns das mal genauer an. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 07.12.2021 22:33
PN ist draußen!
am 14.12.2021 21:26
Hi @Benno85,
die Leitung passt, der Rückweg war icht das Problem, hattest Du mal n Pingplotter laufen lassen?
Firmware und co. passt auch..
LG
Tobias
am 10.01.2022 21:31
Hallo,
das Problem besteht leider weiterhin. Pingplotter wie unten. Allerdings nicht konstant, manchmal nehmen die Störungen ab.
am 12.01.2022 15:48
am 12.01.2022 20:44
Gern, anbei Bilder von heute abend, nach google.de, vodafone.de, und zum Kabelrouter. Vodafone hab ich etwas später angestartet, deswegen ist der Trace kürzer: