Frage
Antwort
Lösung
am 04.12.2021 09:39
Hallo,
ich hatte im Oktober diesen Beitrag gepostet: Packetloss von 1%, insbesondere bei Last (Websites laden).
Einige Tage nach meinem Post waren die Probleme verschwunden. Doch nun, pünktlich mit Firmware-upgrade der Vodafone Station auf 3.0.41-IMS-KDG sind die Probleme wieder da.
Von daher würde ich nach wie vor etwas an meinem Setup ausschließen. Für Details bitte in den alten Beitrag sehen!
Vielen Dank für den Support
Benno
am 14.02.2022 19:14
Hallo Jana,
Techniker war da (sehr freundlich und hilfreich) und hat eine sporadische Störung von außen festgestellt (hinter Übergabepunkt), die er Vodafone gemeldet hat. Kannst Du sagen, ob da schon was repariert wurde?
Danke und schöne Grüße
Benno
am 18.02.2022 09:14
Hi @Benno85,
der Auftrag ist durch scheinbar, sollte gehen ggf. Wie schaut es bei Dir aus?
LG
Tobias
am 20.02.2022 22:43
Hallo,
leider immernoch Packetdrop 😞
Haben die Außentechniker denn was gemacht?
Danke und schöne Grüße
Benno
am 23.02.2022 17:45
am 03.03.2022 21:42
Also ich habe die Zeit genutzt und bin auf eine FritzBox 6490 Cable umgestiegen, in der Hoffnung, dass die robuster gegen die Störungen von Außen ist. Allerdings auch hier Packetdrop. Vorhin war ich bei meinem Nachbarn unter mir und hab da auch mal gepingt, dort auch Packetdrop.
Gerne kann nochmal ein Techniker kommen wenn das nötig ist. Aber der erste Techniker hat ja schon eine Störung von außen festgestellt, müsste das nicht dann auch von außen korrigiert werden?
Danke und schöne Grüße
Benno
am 05.03.2022 07:21
Hi Benno,
aus den Abschlüssen der letzten Tickets geht leider nicht hervor, dass es von außen noch Störungsursachen gibt. Alle Tickets wurden abgeschlossen mit "Alles iO".
Sicher ist es nach Deinen Angaben sinnvoll auch die Zuleitung zum Haus zu prüfen. Ich hab das auch so im Ticket hinterlegt.
Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Marco
am 09.04.2022 18:03
Der letzte Techniker war fleißig und hat Endpunkt und Verstärker im Keller getauscht. Die Störungen von außen seien zu gering, die würden von Vodafone ignoriert werden, falls er die meldet, so sagte er.
Ich habe zwar immernoch Packetdrop von Pingpaketen, aber die Verbindungen sind ingesamt stabiler, sodass ich zumindest nicht mehr aus Dying Light 2 rausdroppe.
Mittlerweile gehe ich davon aus, dass die Störung durch eine defekte Nachbardose verursacht wird, An der Baumstruktur hängen mämlich noch 2 Nachbarn. Ich werde bei Gegenheit die Nachbarn darauf ansprechen.
Danke und schöne Grüße
Benno
am 11.04.2022 07:46
Hallo Benno,
super, dass Du da schon mal eine Verbesserung bei der Verbindung hast :). Sag gern Bescheid, wenn Du etwas von Deinen Nachbarn erfahren hast.
Viele Grüße,
Claudia