1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr langsames WLAN FRITZ!Box 6660 nach Technikerbesuch
Kuddelmuddels
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

habe seit kurzem eine 1GBit Leitung . Funktionierte zunächst bestens Download > 700 MBit . Dann kam eine Mail von Vodafone das meine Anlage eine Schieflage im oberen Frequenzbereich hat und daher ein Techniker das kontrollieren sollte. Der Techniker stellte das selbe fest meinte jedoch dass man damit leben kann. Er hat dann noch am Router noch einmal gemessen , es war alles in Ordnung nach seiner Aussage. Als ich danach einen Speedverlust feststellen musste Download < 50 MBit Smiley (wütend) Beim Vodafone Speedtest folgende Ergebnisse:34672F27-7208-40E6-82E5-9B3771D4A2BD.png

13 Antworten 13
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kuddelmuddels,

dass es nach einem Technikerbesuch schlechter läuft als vorher ist natürlich nicht Sinn der Sache :/. Am Router kommt ja wesentlich mehr an als am Endgerät, hast Du mit verschiedenen Geräten und auch mal über LAN getestet? Die Hinweise aus dem Beitrag Fit für Gigabit oder der Netzassistent können Dir bestimmt auch helfen. Schaue bitte auch noch in den Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen und sende die Angaben von dort.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia

ich habe das gleiche Ergebniss auch auf meinem Windows 10 PC sowie auf meinem iMac.

Screenshot (2).pngScreenshot (3).pngScreenshot (4).pngScreenshot (5).pngScreenshot (6).png

Falls noch nicht beantwortet:

Welchen Tarif hast du
PLZ/Bundesland
Bridge Mode
Nachgelagerter Router

Poste den kompletten Docsispegel als Foto 4tes Icon von rechts.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hallo Kieferer,

Bundesland :22159 Hamburg

Tarif : Vodafone Canle Max 1000

Router : FRITZ!Box 6660

Bridgemode ?

Docsis Pegel?

Screenshot (11).png

Screenshot (12).pngScreenshot (13).pngScreenshot (14).png

Melde eine Störung.

Deine Pegel in den Upstream Kanälen sind grenzwertig - zu hoch.

Viele deiner Downstream Kanäle haben einen schlechten SNR/MSE. Zudem hast du viele nicht korrigierbare Fehler.

Ich vermisse im Downstream den OFDM Kanal, hast du diesen mir unterschlagen?Smiley (zwinkernd)

Anbei die Vorgaben:Signalpegel BK-Netz-1.jpg

Wo finde ich den OFDM Kanal, ?.