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Lösung
am 15.09.2021 16:56
Hallo 🙂
Produkt: CableMax 1000
Seit ein paar Monaten habe ich Probleme mit meinem Kabelanschluss.
Zu unregelmäßigen Zeiten bricht die Verbindung weg und geht nach 2-3 Sekunden wieder an.
Die meisten Speedtest sind unauffällig, aber bei manchen sinkt die Geschwindigkeit stark unter 500.000 im Download und ist weiter fallend.
Bei manchen anderen Tests hatte ich teilweise keine 50.000 im Upload, sondern welche im 0,... Bereich.
Der Techniker war heute schon zum 3.mal da.
Getauscht wurde: LAN-Kabel, Router, Verstärker und die Wanddose.
Problem besteht im LAN und WLAN.
Am Router sind die Ausfälle nicht sichtbar. Dieser ist Daueronline.
Bin langsam ratlos und hoffe um Hilfe. 🥲
LG
am 15.09.2021 18:39
am 16.09.2021 12:17
Problem bei einfachen Speedtest nicht erkennbar, es müsste ein dauertest gemacht werden 🥲
am 18.09.2021 20:54
Hallo Bottii,
willkommen in der Community.
Schickst Du mir eine PN mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer?
Lass danach eine Rückmeldung hier, dann schaue ich mir Deinen Anschluss an.
Viele Grüße, Martin
am 19.09.2021 22:36
PN ist raus mit den Daten
Liebe Grüße
am 21.09.2021 09:49
Hallo Bottii,
seit der Techniker den Verstärker und die Dose getauscht hat, ist es da besser geworden, oder genau wie vorher?
Kannst Du bitte mal ein paar Speedtests den Tag über verteilt machen, hier ist wichtig der Uploadwert und der Ping.
Viele Grüße
Jana
am 21.09.2021 22:29
am 21.09.2021 22:30
am 23.09.2021 18:23
Hi @Bottii,
das einzige was ich sehe sind Timeouts,- das könnten die Abbrüche sein, von denen Du sprichst. Wurde schon mal das Modem getauscht? Weißt Du, was alles an der Hausanlage gemacht wurde?
LG
Tobias
am 23.09.2021 21:03
Hallo Tobias,
ja, das Modem wurde von der Vodafone Station in die FritzBox 6660 Cable getauscht.
Fehler war danach noch immer, könnte es denn auch ein Defekt am neuen Modem sein?
An der Hausanlage wurde der Verstärker getauscht, da dieser nur volle Leistung gebracht hat und laut Techniker defekt war.
Desweiteren wurde die Anschlussdose in der Wand, an der der Router angeschlossen ist, getauscht.
LG
Sebastian Wittig