- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.09.2021 16:56
Hallo 🙂
Produkt: CableMax 1000
Seit ein paar Monaten habe ich Probleme mit meinem Kabelanschluss.
Zu unregelmäßigen Zeiten bricht die Verbindung weg und geht nach 2-3 Sekunden wieder an.
Die meisten Speedtest sind unauffällig, aber bei manchen sinkt die Geschwindigkeit stark unter 500.000 im Download und ist weiter fallend.
Bei manchen anderen Tests hatte ich teilweise keine 50.000 im Upload, sondern welche im 0,... Bereich.
Der Techniker war heute schon zum 3.mal da.
Getauscht wurde: LAN-Kabel, Router, Verstärker und die Wanddose.
Problem besteht im LAN und WLAN.
Am Router sind die Ausfälle nicht sichtbar. Dieser ist Daueronline.
Bin langsam ratlos und hoffe um Hilfe. 🥲
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.02.2022 18:52
Hallo Botii,
ich habe gerade eine kleine Anpassung veranlasst.
Beobachte bitte weiterhin, wie sich Dein Anschluss verhält.
Viele Grüße, Martin
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.02.2022 23:20
Hallo Martin,
es hat leider nichts gebracht. 😕
Liegt es vielleicht einfach an dem Kabelinternet hier? Das die Leitungen, die hier verlegt sind in der Straße, einfach zu alt sind?
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.03.2022 07:18
Hallo Bottii,
schicke uns bitte einen aktuellen Speedtest und den Zeitpunkt des letzten Abbruchs jeweils per LAN, dann können wir nochmal schauen, ob netzseitig etwas zu sehen ist.
Viele Grüße,
Claudia
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.03.2022 23:01
Hallo Claudia,
im Anhang habe ich mehrere Speedtests.
Die Nummer 30 war direkt nach einem dieser Abbrüche. Das war 22:35 Uhr.
Reicht Ihnen das so?
LG
Botti
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.03.2022 11:27
Die Speedtests mit den ca. 10.000 im Download sind zu ignorieren, da habe ich mit mäßigem Erfolg einen Powerline Adapter von Fritz.Box getestet.
Also diese Tests bitte nicht beachten 😉
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.03.2022 11:38
Habe hier noch einige Test hintereinander gemacht um einen Vergleich sehen zu können. Der Upload ist langsam immer weiter zusammen gebrochen.
Test vom 04.03.22 um 11:30 Uhr.
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.03.2022 07:25
Hi Bottii,
der Anschluss ist aktuell komplett verpegelt. Ich kann mir nicht so recht erklären weshalb. Eventuell stimmt da was mit dem Verstärker nicht.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.03.2022 12:36
Hallo Marco,
ich habe dir eine Privatnachricht geschickt mit meiner Telefonnummer.
An der Anlage im Haus ist eigentlich alles getauscht worden bis jetzt, außer das Koaxialkabel.
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.03.2022 08:06
Hi Bottii,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Marco
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.03.2022 10:31
Hallo Marco,
der Techniker war eben da und meinte, das im Haus kein Problem vorliegt.
Er meinte auch, das ein evtl. zu stark eingestellter Verstärker in einem der Nachbarhäuser beispielsweise ebenfalls zu diese kurzen Abbrüchen führen kann.
Wird das jetzt weiter verfolgt?
LG