Extreme Upload Störung - rund um die Uhr
FabeyTTV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe seit dem 01.03.2022 unter der PLZ 44575 permanente Upload Störungen.

Nicht nur das 5-10Mbit von 50Mbit ankommen. Sobald ich 4500 davon zum streamen nutze, bricht der Upload alle paar Sekunden auf 0-100kb ein.

 

Habe seitdem bereits diverse Tickets aufgemacht. Es kamen 3 Techniker die sagen es liegt nicht am Haus, das Problem haben mehrere, es ist Vodafone nur absolut *** egal. Das sind deren Aussagen gewesen. Das es noch Monate lang so sein kann etc.

 

Habe mich jetzt zusätzlich an die Bundesnetzagentur gewand. Ich hatte noch NIE solche Probleme mit Vodafone. Das ist ein absolutes Armutszeugnis.

 

LG

Fabian

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @FabeyTTV ,

 

damit dir hier im Forum geholfen werden kann beantworte vorab die Fragen aus folgendem Beitrag.

Störungsmeldungen Kabel

 

Gruss

Methusalem1

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

    Von Oben nach Unten:
    NRW, 44575
    Vodafone CableMax 1000
    FRITZ!Box 6660 Cable GW
    Ein Leih-Gerät von Euch
    - Upload kommt nicht mehr an seitdem 01.03.2022, seitdem maximal 10MB Upload die bei aktiver Nutzung immer wieder auf 0-100kb einbrechen
    - PC via LAN, Smartphone via WLAN
    - 01.03.2022, rund um die Uhr
    Es kamen 3 Techniker die mir alle das selbe sagten, das Problem läge nicht im Haus, es wurde dennoch alles modernisiert was alt war. Neuer Router, Verteiler etc.
    PING.pngFRITZ!Box 6660 Cable - Empfangsrichtung.pngFRITZ!Box 6660 Cable - Senderichtung.pngSpeedtest.jpgSelbst an den Messungen wo mal 30+ dran steht, war der Upload so EXTREM sprunghaft das Streaming nicht möglich war,  da der Upload so instabil istSelbst an den Messungen wo mal 30+ dran steht, war der Upload so EXTREM sprunghaft das Streaming nicht möglich war, da der Upload so instabil ist
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey FabeyTTV,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Smiley (fröhlich)

Lass uns gemeinsam herausfinden, wieso Dein Anschluss leider nicht ordnungsgemäß funktioniert. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Sobald wir Deine Nachricht erhalten haben, starten wir eine Fehleranalyse für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!