Fritzbox 6591, schlechte Downloadraten
HummerSebb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe einen Vodafone CableMax 1000 Tarif und komme leider mit meiner Fritzbox 6951 (über Vodafone Homebox) nicht auf akzeptable Downloadraten. Im Interface der Fritzbox sehe ich immer wieder nicht korregierbare Fehler. (siehe Screenshot). Sie zeigt mir zwar an, dass 1000 mbits ankommen jedoch selbst wenn ich mit dem Lankabel direkt am Router bin komme ich auf maximal 250 mbits im Download und bei Speedtests. Gelegentlich zieht die Downloadrate an jedoch stabil bleibt sie nicht auf dem Niveau. Es war bereits vor einem Jahr mal ein Techniker wegen des gleichen Problems da. Der hat viel gemessen und letztendlich den Router ausgetauscht. Danach war es eine Zeit besser.

Kann es wieder ein Problem mit dem Router sein oder ist an der Leitung etwas Defekt?

 

Vielen Dank für die Hilfe, 

Grüße Janes

10 Antworten 10
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi HummerSebb,

es freut mich wirklich sehr, dass der Techniker Dein Anliegen lösen konnte. Smiley (fröhlich)

Natürlich drücke ich fest meine Daumen, dass Du nicht allzu lang auf unsere Fritz!Box 6660 warten muss und wünsche Dir bis zum Eintreffen dieser viel Spaß beim Surfen und arbeiten.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!