Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2021 23:22 - zuletzt bearbeitet am 15.08.2021 23:31 von Kurtler
Ich bin echt sauer. Seit dem 09.08. sollte meine Telefonnummer laut Mitteilungen von Telekom und Vodafone portiert und funktionsfähig sein.
Leider kann ich keine Telefonate empfangen, sondern nur senden. Ich habe bereits mehrmals angerufen und wurde immer vertröstet. Der Hit ist, dass ich sowohl für die Übergangsnummer als auch für meine portierte Nummer die selben SIP Daten erhalten habe. Es kann doch nicht so schwer sein, korrekt zu arbeiten, oder? Ich verlange eine zügige Bearbeitung meines Problems. Sollten Sie nicht in der Lage sein, eine alltägliche Portietung korrekt auszuführen, bitte ich zumindest um die Zuteilung einer Festnetznummer, damit ich dieses endlich wieder nutzen kann. Ihr bisheriges Arbeitsergebnis ist jedenfalls eine Nullnummer und damit auch ein Armutszeugnis für Vodafone.
MfG
Edit: @MaxPa1 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
15.08.2021 23:25 - bearbeitet 15.08.2021 23:26
Ich habe auch vor kurzen eine Portierung meiner Festnetznummern von der Telekom zu VF durchgeführt. Und bei mir sind die SIP Daten von der neuen VF Rufnummer und den beiden portierten Rufnummern auch gleich. Ist ja normal.
Gruß Kurt
am 15.08.2021 23:28
Danke für die Auskunft. Dann ist dies schonmal nicht der Fehler. Ich bin mal gespannt, ob etwas passiert.
am 15.08.2021 23:29
Welchen Router verwendest du denn?
Gruß Kurt
am 15.08.2021 23:35
Eine FritzBox 6660. Die Übergangsnummer funktionierte allerdings.
am 15.08.2021 23:37
Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.
Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"
Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.
Starte die Box mal Neu.
Gruß Kurt
am 16.08.2021 00:02
Diese Einstellung scheint meine Box nicht zu haben.
am 16.08.2021 00:05
Ich gehe davon aus, das es sich bei der 6660 um eine eigene Box handelt.
Gruß Kurt
am 16.08.2021 00:05
Statt dessen gibt es die Einstellungen "vom Interneranbieter DNSV4 bzw. DNSV6 Einstellung verwenden. Beide Optionen sind markiert.
am 16.08.2021 00:06
ja, es ist meine eigene Box