Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2022 11:17
und hier noch ein paar screenshots vom upload & pingplotter mit verschiedenen zieladressen und modems
am 10.02.2022 10:47
Hi MC777,
am 07.02 gab´s an Deinem Firmenanschluss Frequenzwechsel im Downstream und Timeouts. Zu welcher Uhrzeit sind Dir die Probleme aufgefallen? Ggf. muss da noch ein mal ein Techniker ran.
VG Wallace
am 10.02.2022 11:02
hi , also folgendes :
07.02 - 12:13 heftige abbrüche
07.02 - 12:37 heftige abbrüche
07.02 - 14:15 komplett ausfall
07.02 - 14:39 komplett ausfall
07.02 - 14:45 komplett ausfall
07.02 - 15:00 komplett ausfall ( screenshot )
rest des tages immer mal wieder kurze abbrüche im upload
08.02 - 10:39 heftige schwankungen im upload & heftige abbrüche
08.02 - 11:15 heftige schwankungen im upload & heftige abbrüche
rest des tages immer mal wieder kurze abbrüche im upload
10.02 - 10:40 komplettausfall ( down fast 0 , up fast 0 )
bisher (10:59 ) hier da mini abbrüche im upload
egal ob am 7 , 8 oder heute.. der download immer um die 350 und upload wenn nicht gerade abbrüche sind um die 40..45.. in dem moment wo abbrüche sind oder komplett ausfall geht der upload auf unter 10 bis hin zu 0
hoffe das hilft dir weiter.
Gruß
am 10.02.2022 11:04
sorry hatte den screen fast vergessen..
07.02 - 15:00 komplett ausfall ( screenshot )
am 14.02.2022 15:00
Hey,
das muss sich auf jeden Fall ein Techniker anschauen. Bist Du mit einem erneuten Technikereinsatz einverstanden?
VG Wallace
am 16.02.2022 11:53
hi , sorry für die späte antwort ich war ein paar tage geschäftlich im ausland.
es kann gerne "mal wieder" ein techniker vorbei schauen ich weiß aber nicht
was das bringen soll ? vieleicht magst mir erläutern was der genau hier testen soll ?
ich mein immerhin waren ja mitlerweile alle techniker aus 200km umkreis hier
und alle haben ausnahmelos keinen fehler hier gefunden aber alle das problem..
der eine früher der andere später..
gruß
am 19.02.2022 20:33
Hey,
im Endeffekt sehen wir aus der Ferne nichts, heißt also jemand muss das vor Ort gegenprüfen - was wir uns da vorstellen? Vielleicht was, was wir dann verwenden können oder auch vor Ort gelöst werden kann.. 😕 Musst Du entscheiden.
LG
Tobias
am 21.02.2022 11:40
hi , naja man muss das mal aus meiner/verbraucher sicht sehen..
mitlerweile bestimmt 4 monate nur ärger.. gefühlt 10 techniker hier ,
alle finden den fehler aber keiner kann den beheben.
von mir aus könnte ihr natürlich wieder einen techniker schicken , ich möchte ja auch das der fehler behoben wird
aber ! teilt diesem bitte alles !!! mit was er wissen muss damit der nicht nur ein speedtest macht und wieder geht.
ich bin zwar selbstständig und dadurch flexibel aber irgendwo ist meine zeit auch beschränkt.
zwecks termin schreibt mich bitte einfach per privatnachricht an.
danke im vorraus.
am 24.02.2022 20:20
am 24.02.2022 20:21
hi , ja gerade ne sms bekommen.
gruß
am 26.02.2022 11:08
so dann meld ich mich nochmal zu wort.
natürlich wusste der techniker wieder von nix und ich durfte ihm 1std alles erklären..
das hab ich dann auch gemacht..
er hat dann absolut ALLES getestet ( beide kundennummern / leitungen ) was man testen kann und ist wie JEDER andere techniker zuvor zu dem entschluss gekommen, dass es nicht an mir , an meinen wohnungen oder an meinen geräten liegt !!!!
er hat die abbrüche festgestellt , den zeiweise schlechten upload (12 up / 100 -300 down) und dass das internet auch einfach mal komplett ausfällt !
seine aussage war : DA GIBT ES DEFINITIV EIN PROBLEM BEI VODAFONE !
er sagte, dass er jetzt einen langen text schreibt und diesen an die eigentliche firma ( er war subunternehmer ) weiterleitet und diese das dann an vodafone weiter gibt (hoffentlich )
reinschreiben möchte er sinngemäß :
- dass meine verträge gecheckt werden sollen, ob da nichts schief gelaufen ist
- der verteiler in meiner strasse geprüft werden soll
- ein verteiler weiter entfernt geprüft werden soll
- im backend die anbindung meiner kundennummern geprüft werden sollen
- und ob im backend alle einstellungen etc richtig sind.
ich hoffe nun ist auch mal genug mit technikern und das problem wird endlich gelöst !
wo wir schonmal dabei sind, eine kleine auflistung der komplettausfälle ( abgesehen vom unterirdischen download und den uploadabbrüchen )
heute : 26.02 von 6uhr bis 8:30 ca. 4 komplettausfälle auf beiden leitungen
gestern : 25.02 14:00 , 13:51 , 11:06 , 1030
mfg