Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2024 22:26
Hallo,
ich wohne im Raum Hamburg und habe seit Vertragsbeginn massive Verbindungsstörungen.
Anbei einige Eckdaten:
Vertrag: GigaZuhause 250 DSL
Modem/Router: FRITZ!Box 7510
Mein Rechner ist via W-LAN mit dem Router verbunden.
Ich habe die Verbindungsstörungen im ersten Schritt selbst mithilfe der Awendung PingPlotter untersucht. Im beigefügten Screenshot ist beispielhaft ein aufgenommenes Sample von heute Abend zu sehen. Die Latenzen beim anpingen von 8.8.8.8 (dns.google) sind z. T. inakzeptabel hoch und es treten vermehrt Paketverluste auf.
Die Verbindungsstörungen sind nicht dauerhaft vorhanden, treten jedoch häufig auf.
Ich bitte um eine baldige Behebung dieses Problems.
am 16.09.2024 13:15
Hallo @Flugingenieur
Hast Du die Störung denn schon beim Kundenservice gemeldet? Falls nicht, kannst Du das hier tun.
Liebe Grüße
Denny