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am 20.01.2022 11:17
und hier noch ein paar screenshots vom upload & pingplotter mit verschiedenen zieladressen und modems
am 27.01.2022 17:38
Hi @MC777,
leider muss das Gerät ein paar Tage dran bleiben, damit wir ein paar mehr Daten haben die wir auslesen können. Ich kann leider nur einen Tag auslesen, und da ist noch nichts "kritisches" was ich nachvollziehen kann 😉
LG
Tobias
am 28.01.2022 06:55
wird sich jetzt auch noch lustig gemacht oder wie darf ich " " deuten?
das modem kann gerne ein paar tage dran bleiben zumindest an der einen kundennummer.
aber wie soll das jetzt weitergehen ?
ich muss arbeiten und habe 2 verträge / leitungen die ich nicht nutzen kann
abgesehen vom streamen ist der upload bei mir beruflich extrem wichtig.
sonnst hätte ich nicht 2 ! 1000er verträge.
sei bitte so nett und erläuter mir mal wieso ausser aus der ferne auslesen nix gemacht wird
obwohl alle techniker inkl. dem letzten techniker die probleme festgestellt haben. (und probleme meiner seits ausgeschlossen)
soweit ich das verstehe ist vodafone da jetzt am zug !
ihr habt von mir massenhaft screenshots und daten inkl. erklärungen von verschiedenen leitungen/kundennummern mit oder ohne kabelbox und ich muss hier lesen das nix kritisches zu finden ist ?
ist das jetzt ernstgemeint ?
am 01.02.2022 07:15
Hallo MC777,
Tobias wollte sich bestimmt nicht über Dich lustig machen. Im Auftrag ***124/22 sind Leitungsprobleme erwähnt, die am 21.01. mit Tiefbauarbeiten abgeschlossen wurden. Netzseitig ist von hier keinerlei Einschränkung ersichtlich, die die Einschränkungen beim Up- und Download am Morgen erklären würden. Wir können hier also nur anbieten, dass sich das erneut ein Techniker anschaut. Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage. Gibt es in Deinem Haushalt aktuell Symptome, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten? Bist Du zur Terminierung unter der Nummer ***012 erreichbar?
Viele Grüße,
Claudia
am 01.02.2022 10:47
hi claudia , zugang zum haus ist kein problem ich bin der hauseigentümer.
hattest du/ihr euch meinen beitrag ( vorallem den ersten ) komplett durchgelesen ?
die tiefbau sache hatte geholfen , das war ja ein zusätzliches problem.
nämlich das immer wenn ein lkw hier durch fuhr das internet komplett weg war.
die upload & download problemen ( an beiden kundennummern / leitungen ) sind nach wie vor da.
die abbrüche vorallem im upload sind nach wie vor extrem und das haben auch alle techniker
die bisher da waren auch so festgestellt ! der letzte der hier war meinte zitat :
oh 17 bis 19 upload ist dann doch etwas wenig
und meinte das defenitiv von vodafone seite irgendwo was nicht richtig ist , er das aber nicht abschließend prüfen kann weil zu dem zeitpunkt wohl auch ein großraumproblem 1km von mir war.
er hat auch gesagt das es etwas direkt von vodafone sein muss weil abgesehen von den abbrüchen und dem schlechten upload das komischerweiße "kundennummer" abhängig ist..
sprich die eine kundennummer (55 am ende) ist minimal schlechter und häufiger betroffen..
und zwar egal welches modem oder welche leitung / kabel.. heißt wenn ich die zugangsdaten der 55 kundennummer in mein modem in der anderen wohnung / leitung eingebe habe ich die selben symptome so als ob die 55 irgendwie anders bei vodafone im backend angebunden ist.
aber wie gesagt es sind beide leitungen / kundennummern gestört und beide nicht zu gebrauchen.
deswegen weiß ich gerade nicht was ein techniker hier wieder machen soll ?
der wird es dann wieder feststellen und bei meinem glück ist wieder ein großraumproblem irgendwo in lübeck
und es führt wieder zu keinem ergebniss.
ich denke bei meinem problem muss man etwas tiefer schauen.
mal eben ein speedtest machen und die pegel der box auslesen bringt hier nix.
das sagten auch die techniker als ich sie mehr oder weniger genötigt habe länger zu schauen und nicht nur mal eben einen speedtest zu machen..
ergebniss : problem festgestellt aber nix behoben.
so sieht es übrigens gerade aus
der upload ist für 3min ok und hat dann für 3 min abbrüche.. dann sind es mal 5min ok und 20min abbrüche.. und so geht es dann die ganze zeit.. ( beide leitungen ! )
sollte also ein techniker kommen und nix im backend gemacht werden , bitte ich darum das der jenige sich zeit nimmt und sich das ganz ganz genau anschaut und ! das problem löst !
denn fakt ist das problem kommt nicht von mir !
corona fälle gibt es keine , erreichbar bin ich unter der nummer.
gruß
am 05.02.2022 07:52
Hallo MC777,
die Themen sind hier offensichtlich vermischt. Wenn die Techniker meinen es wäre am Abend eingeschränkt hätte man dazu ja bereits ein Ticket absetzten können, um dies vom Fachbereich klären zu lassen. Dazu muss der Techniker vor Ort nur einen Anruf tätigen. Passiert ist dies jedoch nicht und ich bin mir sicher das dies nichts mit den Downloadeinschränkungen am Morgen, siehe Dein Test, zu tun haben. Ich habe am Firmenanschluss mal den OFDMA deaktivert. Bewirkt dies in irgendeiner Form eine Änderung zu dem anderen Anschluss im Haus? Ein Stromreset macht die Änderung rückgängig.
Gruß Fred
am 06.02.2022 11:16
hi danke für die antwort.
der techniker / die techniker hatten ( bis auf einen ) angerufen.
problem war das sie nicht durchgekommen sind , und sie dann nach 10 oder 15min
( weiß es gerade nicht genau )
aus der leitung geflogen sind.
btw : haben sich auch alle techniker genau darüber aufgeregt und ich meinte noch zu den technikern :
ihr müsst nicht wirklich selber eine hotline anrufen ?
wieso aber kein ticket gemacht wurde kann ich nicht sagen. der letzte meinte nur ich solle mein vorhandenes ticket reaktivieren wenn sich nichts ändert.
zum thema : OFDMA änderrungen
ich weiß nicht wann du diese änderrungen vorgenommen hast.
jedoch war am donnerstag den 3. bis auf 1..2 mini aussetzer alles störrugnsfrei
bis auf den download ( 300..350 +/-)
aber die upload störungen waren wie gesagt bis auf 1..2 mini aussetzer gefühlt komplett weg.
heißt upload passt (45 +/- ) und weder beim streamen noch ftp uploads etc gab es größere probleme.
am freitag den 4. gab es 1..2 größere abbrüche danach war aber auch alles ok.
am samstag den 5. habe ich nix testen können
und heute ( sonntag den 6.) ist bisher alles komplett super ohne auch nur ansatzweiße abbrüche.
der download ist aber nach wie vor weit von 1000 entfernt ( momentan bei 350..450)
aber immerhin kann ich nun dank dem upload wieder arbeiten & streamen.
alles bezogen auf die geschäftskundennummer ^^
was heißt : ein stromreset macht alles rückgängig ?
wenn die vodafone kabelbox an der geschäftsleitung vom strom genommen wird ?
und muss die kabelbox nun angeschlossen bleiben damit die einstellungen erhalten bleiben ?
gruß
am 07.02.2022 12:15
kleines update , ich hatte gestern nachmittag wieder 1..2 größere ausfälle
und so eben auch wieder..
im großen und ganzen scheint es aber besser geworden zu sein was die upload abbrüche angeht..
download ist nach wie vor nicht optimal.
gruß
am 07.02.2022 15:01
am 08.02.2022 15:26
Hallo MC777,
wenn der Kabelrouter getrennt wird, wird die Einstellung von Fred gelöscht. Daher bitte durchgängig dran lassen.
Somit ist aber für den Moment alles gut?
Grüße
Jens
am 08.02.2022 16:03
hi , ok aber das ist ja keine dauerlösung..
zum einem kann ich nicht meine fritzbox nutzen zum anderem kann es immer mal ein stromausfall etc geben.
gestern hatte ich 3..4 größere ausfälle , erst wieder upload abbrüche und dann für ca. 20..30min garkein internet ( geschäftsleitung ) obwohl an der vodafone box alles "erstmal" ok aussah.. erst später hat er dann neu verbunden.
der download ist nach wie vor schlecht und komplett abbruch frei im upload bin ich auch nicht..
aber es ist eindeutig besser als vorher.
vieleicht nocheinmal drüber schauen ? eventuel kann man den rest auch in griff bekommen.
gruß