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am 14.03.2022 19:54 - zuletzt bearbeitet am 14.03.2022 20:00 von Grit
Nachdem ich jetzt knapp 10 Mal durch den Analysebaum der technischen Störungs Mitarbeiter gelaufen bin, kenne ich mich zum Teil besser aus als neue Techniker. Aber mir wird nicht geholfen, auch wenn ich dem Techniker sage, den Sendersuchlauf habe ich schon 3 Mal gemacht, das bringt nicht bzw. Werksreset habe ich schon zweimal gemacht, das bringt nichts...
Zum Fehlerbild: Sagemcom RCI 88-320 KD V2 zeigt auf Programm die EPG allerdings steht bei einigen "Keine Information verfügbar" und 2 Stunden in die Zukunft auf allen Sendern diese Meldung. Siehe Foto.
Öffentlich Rechlichtliche und Private betroffen
Gerätesoftware 3.1
Status Programmzeitschrift: Freigeschaltet
Programmdaten Status: Aktualisierung läuft (..und das ist das Problem, die Aktualisierung läuft ohne zu einem Ende zu kommen)
Programmdaten Version: - (Seit Werksreset ist der Wert leer, vorher stand da 23.1.2022, das war das letzte Mal, dass ich eine volle Übertragung bekommen habe)
Signalstärke in der EPG Frequenz auf Frequenz 458 MHz ist Pegel 58dB, BER ist 1.0 x E-7 (also minus 7) und das ist laut jedem der 3 Techniker ok, die so fit waren um dies mit mir zu prüfen
Mehrfach wurde mir gesagt, dass das Gerät oder die Smartkarte nicht die Ursache sind. Ich kann das bestätigen, da ich ein baugleiches Gerät angeschlossen habe, bevor ich überhaupt die Hotline kontaktiert habe, und das gleiche Fehlerbild hatte.
Die Techniker nehmen zum Teil nicht einmal ein Ticket auf, daher durchlaufe ich wohl immer die gleiche Frageroutinen. Oder es wird geparkt und dann melde ich mich wieder, zB nach Suchlauf und 24 h warten, und lande bei einem neuen Kontakt.
Zwischendrin gab es sogar mal eine Ursache "Netzstörung". Softwareupdate notwendig, sehr viele Kunden betroffen. Die Störung wurde aber geschlossen und diese alte Ticketnummer will auch kein Techniker mehr anrühren, sondern lieber mal wieder die Signalstärke messen.
Details zum Ticket
Dein Auftrag: 009-***
03.03.2022 10:08 Uhr
Dein Auftrag wurde abgeschlossen.
17.02.2022 09:16 Uhr
Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
15.02.2022 13:29 Uhr
Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.
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Fazit: Ich kann jetzt nicht nochmal bei der Technik TV Störung anrufen. Das ist Zeitverschwendung. Vor der Kündigung, ohne echte Alternative (da mein Kabelbasispaket über die Hausgemeinschaft läuft) versuche ich es hier im Forum in der Hoffnung, Nutzer mit gleichem Fehlerbild zu finden.
am 14.03.2022 20:11
@GGG2 schrieb:
Zum Fehlerbild: Sagemcom RCI 88-320 KD V2 zeigt auf Programm die EPG allerdings steht bei einigen "Keine Information verfügbar" und 2 Stunden in die Zukunft auf allen Sendern diese Meldung.
Dann zeigt der Sagemcom nur den now&next EPG an, was auch erklärt warum da keine Programmdaten Version angezeigt wird.
Der EPG wird schlicht und einfach nicht geladen.
@GGG2 schrieb:
Signalstärke in der EPG Frequenz auf Frequenz 458 MHz ist Pegel 58dB, BER ist 1.0 x E-7 (also minus 7)
Falsche Frequenz, die richtige ist 442 Mhz.
Aber die Werte sind soweit in Ordnung.
Wo wohnst du? Weil es wohl tatsächlich da ein Problem gibt, was bisher noch nicht gelöst wurde.
Du scheinst da nicht alleine zu sein: EPG funktioniert nicht mehr - Vodafone Community
am 14.03.2022 20:29
Wohnort ist Freising bei München
Antennenkabel hab ich auch schon auf ein höherwertiges getauscht
Laut verlinkten Beitrag also weiter warten
Hatte übrigens nach "EPG" im Forum gesucht und rund 10 Beiträge als Treffer gehabt, der hier verlinkte war nicht dabei?!
am 14.03.2022 21:14
EPG dürfte da zu allgemein sein vermute ich.
Aktuell siehts wohl das man da weiter abwarten muß.
@GGG2 schrieb:
Wohnort ist Freising bei München
Was vom Wohnort her zu dem verlinkten Beitrag passen dürfte.
am 15.03.2022 07:12
am 15.03.2022 09:56
Hi GGG2,
wir geben das gern einmal weiter. Ein Problem vor Ort können wir wohl ausschließen.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 15.03.2022 10:55
Angaben per PN gesendet
am 16.03.2022 11:46
Hi GGG2,
danke Dir! Unsere Kollegen haben mittlerweile ein zentrales Ticket eröffnet, da es, wie vermutet, die ganze Region betrifft. Ich habe dazu ein Info-Ticket für Dich erstellt Die Entstörung sollte nun nicht mehr lang dauern. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Marco
am 21.03.2022 18:25
@pRo-Marco Auch mein Info Ticket wurde geschlossen, EPG immer noch nicht geladen
am 23.03.2022 12:59
Hallo GGG2,
laut den Kollegen, sollten die Daten wieder zur Verfügung stehen. Kannst Du bitte einen Stromreset ggf. Werksreset versuchen, um die Daten erneut abzurufen.
Gruß Fred