1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Glasfaserausbau in meiner Straße durch Telekom - kostenfreier Hausanschluss - Anbieterwechsel nötig?
alle2Jahre
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag.

Ich bin Vodafone Kunde - DSL/Festnetz/mobil.

In meiner Straße wird bald der Glasfaserausbau stattfinden. Ich bin Eigentümer. Seit Monaten klingeln von der Telekom beauftragte Werber. Die Information ist die: Telekom baut die Glasfaserleitung. Wenn ich zur Telekom wechsle und dort einen Glasfasertarif abschließe, dann bekomme ich den Hausanschluss kostenlos gelegt - ansonsten kostet das 799,- €.

Wenn ich nun aber bei Vodafone die Verfügbarkeitsprüfung mache, dann wird mir für mein Haus angezeigt, dass ich ab 2027 dort über Vodafone mit Glasfaser versorgt werden kann, ich könnte jetzt schon einen Glasfasertarif abschließen.

Was passiert, wenn ich jetzt einen Glasfasertarif über Vodafone für mein Haus abschließe? Legt mir dann die Telekom trotzdem den Hausanschluss kostenfrei? Oder geht Vodafone davon aus, dass ich den Hausanschluss dann auf meine Kosten legen lasse?

Da konnte mir bisher noch niemand eine verbindliche Auskunft geben. Kann mir hier jemand helfen, bzw. Tipps geben? Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RED_DUSTin
Moderator:in

Moin @alle2Jahre :).

Schau mal hier rein -> Internet & Festnetz | Glasfaser-Anschluss - Glasfaser das könnte Deine Fragen beantworten :).

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
RED_DUSTin

Moin @alle2Jahre :).

Schau mal hier rein -> Internet & Festnetz | Glasfaser-Anschluss - Glasfaser das könnte Deine Fragen beantworten :).

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!