Frage
Antwort
Lösung
am 05.12.2024 15:39
Guten Tag,
soeben stand ein Telekommitarbeiter vor meiner Wohnungstür und sagte mir die Hausverwaltung/Besitzer haben einen neuen Telekomanschluss für das Haus verbauen lassen, damit die Bewohner Glasfaser nutzen können.
Nun wurde mir von dem Mitarbeiter mitgeteilt er bräuchte meine Daten für den Wechsel zur Telekom.
Ist das so richtig, oder kann ich verneinen und mit dem gleichen Tarif bei Vodafone bleiben?
Oder löst die Telekom jetzt langsam Vodafone ab?
LG
am 06.12.2024 09:19
Hallo Sirjester,
nein die Telekom löst uns nicht ab und Du musst keinen Vertrag bei der Telekom abschließen.
LG
am 27.12.2024 19:43
nein muss man nicht, wie MariaK schon schrieb. Telekom ist die letzte Zeit mit mehr solche perfide Spielchen unterwegs.
Wollen auch die Schwiegereltern ständig weiß machen, das die "nur analoge Leitung" von Telekom umgestellt werden muss. Diese Behauptung ist auch genau so falsch, da die umsetzung schon in der Verteilerschrank statt findet für Leute die nur eine Telefonanschluss haben. Und bei Mehrfamilien Häuser (3+) sollte man den Anschluss für Glasfaser auch Kostenfrei bekommen. Danach kann jede Anbieter ein Anschluss liefern.
Guten Rutsch in 2025..